definition Kritischer zustand

5 Antworten

Hallo,

kritischer Zustand heißt, das man mit dem Schlimmsten rechnen muss (ist nicht ausgeschlossen)

LG

Kritischer Zustand heißt, dass es ihm so schlecht geht, dass man damit rechnen muss, das er verstirbt.

grinsefisch  09.02.2012, 02:21

nicht zwingend!

Cerealie  09.02.2012, 02:23
@grinsefisch

ich schrieb nicht, das er zwingend versterben wird ...

... ich schrieb, dass man damit rechnen muss (es also passieren kann und man sich darauf vorbereiten muss, dass es passieren kann) wenn der Arzt den Zustand als sehr kritisch bezeichnet ...

grinsefisch  09.02.2012, 02:29
@Cerealie

danke, aber ich kann lesen.

ich meinte, man muß nicht unbedingt damit rechnen, das der gleich verstirbt, es kann auch sein, das er mehr oder weniger schwere schäden (zb ne halbseitige lähmung oder sowas) davon trägt etc. bei dir klingt das so, als gäb es zwischen leben und tod nichts weiter...

Cerealie  09.02.2012, 02:36
@grinsefisch

nun ... wenn es um mögliche schwere Schäden oder beispielsweise dauerhaft drohende Pflegebedürftigkeit geht, wäre das, was man ''hier'' gesagt bekommt wenn man eigentlich keine Auskunft bekommen soll, weil z.B. am Telefon:

''Die Situation ist sehr ernst, aber nicht akut lebensbedrohlich''

Wenn die Situation lebensbedrohlich ist, dann formuliert es der behandelnde Arzt hier als:

''Die Situation ist sehr kritisch'' ...

und dann muss man sich in der Tat auf das Schlimmste einstellen ...

so ist nun einmal meine Erfahrung damit.

kritischer zustand ist ansichtssache, dafür gibts keine definition. deinem schwiegervater gehts jedenfalls so schlecht, das man nicht weiß, ob er das übersteht.

wenn das dein schwiegervater ist, dann ist mir nicht ganz klar, wieso du als angehöriger keine infos bekommen darfst... wo ist denn deine frau? die müsste als tochter nun wirklich ALLE infos kriegen.

du kannst im krankenhaus ohnehin nix tun, bleib lieber bei deinem kind.

istmirwichtig
Fragesteller

ich bin die frau und mein mann ist auf dem weg ins krankenhaus, er hat der schwiegermutter geholfen sachen zu packen weil das der notarz gesagt hatte, ich denke mal weil das etwas zuviel für sie war weil er über eine stunde in der wohnung notärztlich behandelt wurde und jetzt sind sie auf dem weg und da unser kh nicht viel tun kann haben sie ihn sofort in eine uni klinik gebracht

Bine70  09.02.2012, 02:33

Infos bekommt nur seine Familie, sprich Ehefrau u seine Kinder.

frag halt den arzt? der wirds am besten wissen..

istmirwichtig
Fragesteller

er kann/ darf mir nicht mehr sagen (was ich auch verstehe) und ich kann nicht ins krankenhaus weil ich mit meinem kind alleine bin und keinen erreiche der aufpassen könnte

Lebensbedrohliche Situation eben. Das gefährlichste ist die Lungenembolie

istmirwichtig
Fragesteller

Das ist seine dritte die erste war 2005 die zweite 2009 und jetzt die dritte