Gibt es ein rezeptfreies Shampoo / Medikament für Schuppenflechte auf dem Kopfhaut?

6 Antworten

Nehme doch ´mal "Lygal"-Shampoo. Es ist apothekenpflichtig, aber frei verkäuflich (ohne Rezept). Ich nehme es auch.

Ich habe/hatte schuppenflechte (am kopf) Am anfang war es richtig schlimm weil wir nichts gemacht haben,aber tu einfach mal jeden tag ein bisschen festes kokosöl drauf. Das hilft hammer!!! Meine schuppenflechte ist fast komplett verschwunden!! 😃😍😍
Gute besserung und viel glück! 🍀🍀

Schwefelshampoo oder halt ein Shampoo nutzen das nur ganz wenig Duftstoffe bzw. Parfums enthält. Möglichst gar keine das reizt die Haut nur zusätzlich.
Es gibt aber auch in der Apotheke spezielle Shampoos bei Psoriasis

Ich hatte die besten Erfolge mit ganz einfachen "billigen" Babyshampoo aus den Drogerien oder Discountern. Also wirklich das günstigste...

Frag mal in der Apotheke nach. Es gibt da was, Name leider entfallen.