Gibt es auch ein Anti-Schuppen-Shampoo, das bei Psoriasis verwendet werden kann?

4 Antworten

Ich leide auch unter Psoriasis. Es war mal so schlimm gewesen, dass ich ständig Blutkrusten auf der Kopfhaut hatte. Das erste Mal half mir Syoss Anti-Dandruff, durch die Zinc-Pyrithione. Die Schuppen verschwanden schnell und die Krusten lösten sich. Da das Shampoo offenbar nicht mehr hergestellt wird, benutze ich jetzt das Shampoo von Head & Shoulders, wo auch Zinc-Pyrithione drin sind. Seitdem juckt nichts mehr, keine Schuppen und keine Krusten. :) Allerdings nutze ich es alle 2 Tage. Ich habe sehr lange Haare und leider fettet meine Kopfhaut schnell. Aber wenigstens hilft es. Hoffe, es wird Dir auch helfen!

Hallo Larix,

ich benutze seit mehreren Jahren ein Shampoo namens PS-98, was mir mein Apotheker empfohlen hat. Das ist ein Shampoo extra für das Krankheitsbild der Psoriasis und hat mir sehr gegen Jucken und meine Trockene Kopfhaut geholfen. Auch am Ellenbogen und am Unterarm hilft es mir sehr gut. Ich dusche mich damit 1x die Woche sonntags morgens und seit einem Jahr benutz ich zusätzlich an bestimmten Stellen wie den Ellenbogen noch die PS-98 Creme. Seitdem habe ich eigentlich nur noch Probleme, wenn ich es mal nicht benutze.

Vorher habe ich es mit Leinenölen (auch auf der Kopfhaut) ausprobiert und es gab kleine Erfolge, es juckte aber trotzdem weiterhin und meine Schuppen ließen auch nicht nach. Mit PS-98 juckt es nicht mehr über mehrere Tage, die Haut fettet nicht so schnell ein und die Schuppen haben dadurch erheblich nachgelassen!

Der einzige Nachteil: Es riecht leider nach Apotheke :D, Aber sonst bin ich sehr zufrieden!

Hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen. Ausprobieren kann ja nicht schaden :)

Lg

lani

Larix
Fragesteller

Das klingt sehr gut! Ich hatte eine Zeit lang auch ein Shampoo aus der Apotheke, allerdings hat es nur schwach gewirkt und war mir irgendwann zu teuer.

PS: Danke für den Tipp. Ich werde mich dann mal an meine Apotheke des Vertrauens wenden. Wie das Shampoo riecht, ist eigentlich egal, solange es hilft :)

Hi. Ich möchte jeden ans Herz legen benutzt oder holt euch Schrunden Salbe. Seit 3 Tagen benutze ich sie und es gab nichts bisher was mir so geholfen hat! Googlt einfach mal nach.Komischer weise hilft sie!!! Meine stellen gehen weg damit ... Und ich danke dieser Person die diesen Tipp ins Internet gestellt hat!

Klar kannst du das. Ich benutzte das auch schon lange.