Schuppenflechte auf der Kopfhaut, verspüre ein kribbeln und daraufhin folgt der Haarausfall, könnte das ein Pilz sein?

4 Antworten

Wenn Terzolin hilft, ist das ein Indiz, daß ein Pilz zumindest mitbeteiligt ist. Terzolin ist aber nicht aggressiv.

So ein Pilz setzt sich aber gerne auf eine Schuppenflechte mit drauf, da dann aber nichts seltenes.

Hat man Schuppenflechte, muß man einfach probieren, was einem am besten hilft. Ist bei jedem etwas anders.

ICH hatte den durchschlagendsten Erfolg tatsächlich damit, daß ich mir, als es sehr arg war, echt in meiner Wut eine Glatze geschoren habe und dann meine Kopfhaut sehr gepflegt., immer mit dem, wo ich den Eindruck hatte, daß es gerade am besten ist- von Babyöl am Anfang im Wechsel mit Feuchtigkeitscreme, (Schampoo , da habe ich einfach was mildes genommen- kein Terzolin, weil Terzolin bei MIR vorher auch keine Besserung gebracht hatte) am Ende nur noch Feuchtigkeitscreme. Das Haar, was nachkam, war so gesund und dicht,daß mich viele auf meine jetzt so tollen Haare ansprachen. Ewig hielt die Wirkung nicht, aber noch nach über 2 Jahren alles gut. Und so schlimm, wie damals, wurde es gar nicht mehr, aber auch Glück. Nie mehr diese dicken Krusten

Übler war, daß irgendwann noch eine Psoriasisarthritis dazu kam (obwohl mur wenig Schuppenflechtestellen außer an der Kopfhaut)- habe ich mittlerweile aber auch relativ gut im Griff.

Ja da scheint auch was dran zu sein, ich hatte auch schon viel schlimmere Tage mit den Schuppenflechten, es gab eine Zeit wo sogut wie meine ganze obere Kopfhaut von einer fettigen Schuppenschicht ummantelt war die gelblich war das eine dicke von 5mm bekam, es war schrecklich, hatte dann auch Öl Kuren, Knoblauch, Zwiebel alles immer wieder auf den Kopf geschmiert und dann ist das echt nach viel mühe etwas milder geworden, seitdem ich das machte bekam ich keine fettigen Schuppen mehr sondern harte krusten was auch sehr unangenehm ist... nun ich überlege tatsächlich mir eine Glatze zu machen und der Kopfhaut gutes zu tun, ich glaube aber auch die Ernährung spielt eine Rolle, es könnte vielleicht an einer stoffwechselstörung liegen woran ich gerade bin, vielleicht hilft eine ketogen Diät und einfach die lebensmitteln auch vermeiden die einem nicht gut tun...

@DrDorn

Zum Zusammenhang mit Stoffwechselstörung kann ich nichts sagen, nur so viel :Meine Schuppenflechte ist älter als meine Stoffwechselstörung.Aber zu derr Zeit, wo meine Schuppenflechte an schlimmsten war, war ich auch sonst ziemlich krank. Ich habe da schon lange dran gebrütet. Ca 2 Wochen nach meiner Glatze kam ich ins Krankenhaus- Not-OP. Da könnte natürlich auch ein Zusammenhang bestehem

Leider gibt es bei solchen Problemen keine wirklich gute Methode die bekannt wäre.

Es kann auch ne scheiß art von Schuppen sein...

und ne das wäre definitv nicht normal...

Und ja natürlich egal was es ist der Körper arbeitet und das spielt die Aufnahem von Lebensmitteln immer eine Rolle.

Nen kumpel von mir hat auch ganz extreme Schuppen die sich nicht behandeln lassen seit jahrzehnten nix hilft.

Normalerweise werden die schuppen abgetragen, in ein Labor geschickt und eine pilzkultur angelegt. Und dann müsste feststehen ob es sich um einen pilz handelt.

Gehen juckende Kopfhaut hilft teebaumöl.

hör auf so viel zu schreiben HIER kanndir niemand helfen --geh zu deinem hautarzt udn lass das kontrollieren . NUR dort bekommst du eine massgebliche antwort.

guter tipp aber nix gelesen wah; Nur 1 Hautarzt von 10 Hautärzten sagte mir, es sei möglicherweise eine seltene Pilz art, das hart zu bekämpfen sei.

@ewigsuzu

nee war mir alles VIEL zu lang OHNE SINN

na dann weisst du doch ,dass es ein pilz ist und auch wenn der hart zu bekämpfen ist ,leg los ,damit der endlich weggeht.

achte auf das, was du isst. keine süssigkeiten, keien limos , keine kohlehydrate ( reis nudken kuchen kekse eis , brötchen brot ) weil du dmait den pilz fütterst . wenn du weiter so zuckerkram isst , wirst du den niemals los

@eggenberg1

nicknamen kontrollierste auch nicht bei kommentaren von einem antwortenden nutzer ?

@ewigsuzu

klär mich auf,was du dmait sagen willst ich kontrolliere nichts hier schon gar keien nicknames wie kommst du denn jetzt dadrauf in dem zusammenhang?

@eggenberg1

weil fragesteller vllt dick und fett orange mit einem riesigen FRAGESTELLER dadrüber makiert sind im kommentar. oder mein nick nich drdorn is

@ewigsuzu

also oragne ist beimir gar nichts aber wieso antwortest du auf meinen kommentar, als wenn DUU der FS wärst ??

-----Nur 1 Hautarzt von 10 Hautärzten sagte mir, es sei möglicherweise eine seltene Pilz art, das hart zu bekämpfen sei. -----

@eggenberg1

ich habe es zitiert ja richtig es ist nicht makiert weil ich nicht der fs bin du hast es geschnallt genau.

@ewigsuzu

hätteste auch weniger kompliziert ausdrücken können . einfach mit "ichbin nicht der FS " fertig !

@eggenberg1

so merkste es dir vllt einfach mal.

@eggenberg1

Danke nochmal auf den hinweis mit den Kohlenhydraten, ich glaube tatsächlich das es daran liegt, ich hatte gut 4 Wochen auf brot und Nudeln und zuckerkram verzichtet, meiner Haut und den Haaren ging es nach langer Zeit wieder sehr gut, bis ich dann Cheesburger von Mc Donalds aß, tatsächlich auch eis sowie Reis 3 packungen Chips, wollte einfach eine ausnahme machen aber die Schuppenbildung ist rasch wieder eingetreten und verläuft jetzt seit 1 Woche so und bereue es, obwohl ich jetzt seit eine Woche keine Kohlenhydrate zu mir nehme wird es nur langsam wieder besser, es muss dann wohl an den Kohlenhydraten liegen!

Stirbt der Pilz dann wenn ich konsequent auf Kohlenhydrate verzichte?? wie kann ich das beschleunigen?

@DrDorn

ja du entziehst ihm sein essen .wie lange das dauert , kommt auf die intensität deiner krankheit an . das kann so auf dauer bleiben ,wenn du wieder kohlehydrate zu dir nimmst in form von zucker und mehl dann wirds wieder schlimmer werden.iss halt viel gemüse , trink keine limos , kein brot nun ja ,du weisst ja wies geht.ist hart , aber ich habe diabethes und muss mich auch so ernähren, um meinen zuckerspiegel vernünftig aufrecht zu halten . es geht auch anders. ab und an mal ein eis wird auch dir nichts machen wennes dabei bleibt,

nur wirklch ab und an mal

@ewigsuzu

du bist einfach ekelig - so als erziehungsperson