Gibt es auch dicke Vegetarier?

11 Antworten

"Vegetarisch" heißt nicht zwangsläufig "gesund".

Wer sich ausschließlich von Weißmehlprodukten, Frittiertem und Gebackenem, , Schokoladen,Süßspeisen und zuckerhaltigen Getränken ernährt, lebt höchst ungesund. Zu einer gesunden vegetarischen Ernährung gehören zumindest ein hoher Prozentsatz an Frischkost, Obst und Gemüse, sowie das Weglassen der vorgenannten Lebensmittel.

Daß es dicke Vegetarier gibt, die zwar den ethischen Ansprüchen der Vegetarier Rechnung tragen, sogar beispielhaft Tierschutz betreiben, aber leider höchst ungesund leben, wurde hier schon mehrfach am Beispiel des übergewichtigen Dirk Bach geschildert.
Das sind dann die sogenannten "Puddingvegetarer". Nicht weil sie so aussehen:-) , sondern, weil sie sich überwiegend von Fastfood und Süßigkeiten ernähren.

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum das Vegetarier allesamt schlank und rank sind. Es gibt genügend kalorienreiche Nahrungsmittel welch von Vegetariern akzeptiert werden und die legen sich dann halt um die Hüften, Bauch usw..

Mir fällt auch immer Dirk Bach zuerst ein, der ist Vegetarier. Als Veganer schafft man es kaum so dick zu sein glaube ich, da Milchprodukte ziemlich viel Zucker und Fette enthalten. Aber wenn man sich eher schlecht ernährt schafft man das sicher auch.

genau, dirk bach gibt an vegetarier zu sein, an ihn kann man (frau) sehen wieviel falsch gemacht werden kann. er hat mal gesagt, dass er die indische küche liebt, wg. der vielfalt an sossen. es sind diese und andere fette die ihn fett machen. zur vernunft ist er leider noch nicht gekommen, er ist schon jetzt hochgradig gefährdet. wenn man (frau) bedenkt, dass viele vegetarier eigentlich tierproduktesser mit etwas mehr gemüse sind, muss man (frau) sich fragen, ob sie sich nicht in die eigene tasche lügen...

Du musst auf den Button achten. Wenn nicht "vegan" draufsteht, geht das prima, Schoki, Käse, Quark - alles recht fettreich.

Veganer09  28.06.2011, 15:46

Auch ein Veganer kann dick sein, ich hatte bis vor ein paar Monaten auch Uebergewicht, es gibt schliesslich auch veganes Bier hehe

lion1996  28.06.2011, 15:56
@Veganer09

pringels chips sind zum teil auch vagan

Annemaus85  28.06.2011, 20:49
@lion1996

Bei Pringles sind leider nur die ekligen Sorten vegan. :P