Sind dicke Männer für euch "süße Knuddelbären" oder einfach nur ungesund dick?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

bin männlich: nur dick 40%
bin weiblich: nur dick 38%
bin männlich: Knuddelbär 13%
bin weiblich: Knuddelbär 10%

11 Antworten

bin weiblich: nur dick

Einen keinen Bierbauch fände ich vielleicht so ab Mitte/Anfang 40 süß. Aber wirklich übergewichtig finde ich sehr unattraktiv.

schwarzerkicker  10.01.2022, 20:57
Einen keinen Bierbauch fände ich vielleicht so ab Mitte/Anfang 40 süß

Und bei 15- bis 30-Jährigen nicht?

schwarzerkicker  10.01.2022, 21:04
@Chaosqueen252

Interessant, ich bin da anderer Meinung. Dicke Jugendliche können süß aussehen, übergewichtige glatzköpfige Herren im fortgeschrittenen Alter eher nicht so — vor allem, wenn es bei den Herren Ü40 dann nur noch am Bauch ansetzt und Arme/Beine dünn bleiben. Das sieht dann so unförmig aus ^^

Chaosqueen252  10.01.2022, 21:08
@schwarzerkicker
Interessant, ich bin da anderer Meinung. Dicke Jugendliche können süß aussehen,

Naja, es kann wohl keiner seinen Geschmack ändern^^

Aber bei jüngeren Menschen hab ich halt so einen Traumtyp vor Augen, und ab 40 ca. dann nicht mehr :D

Frag mich nicht warum das so ist...

schwarzerkicker  10.01.2022, 21:12
@Chaosqueen252

Das sei dir unbenommen, ich fand die Antwort halt nur etwas ungewöhnlich :D

bin weiblich: Knuddelbär

Nicht unbedingt meine Wortwahl, aber ich hab daran rein gar nichts auszusetzen.

Und auf den Gesundheitszustand eines Menschen kann man rein vom Äußeren sowieso nicht schließen. Klar gibt es Dinge, die durch Übergewicht begünstigt werden, aber das heißt noch lange nicht, dass alle Menschen mit Übergewicht auch irgendeine Erkrankung haben. Auch kann man nicht auf zu wenig Bewegung und eine schlechte Ernährung schließen.

Und überhaupt sorgen sich diese Leute überhaupt nicht um die Gesundheit übergewichtiger Leute. Eine andere Sache wäre das beim eigenen Partner, wenn dieser wirklich eine ungesunde Lebensweise hat, aber das trifft ja nicht auf alle anderen Übergewichtigen zu. Jeder hat seine Vorlieben, aber so eine gespielte Besorgnis können sich die Leute echt schenken.

Liebello
Fragesteller
Nicht unbedingt meine Wortwahl,

wie nennst du es?

aber das heißt noch lange nicht, dass alle Menschen mit Übergewicht auch irgendeine Erkrankung haben

gerade das Bauchfett ist generell sehr ungesund

Die Folge: Den Überschuss an Energie lagert unser Körper vor allem am Bauch ab. Zunächst fast unsichtbar im Inneren, rund um die Organe. Und dann auch irgendwann außen, in Form eines hervorstehenden Bauches. Männer neigen eher zu viszeralem Fett, bei Frauen setzt das Fett erst an den Hüften und am Po an. Dort dient es als eiserne Reserve für Schwangerschaften. Aber mit dem Alter lagern auch Frauen ihr Fett mehr und mehr am Bauch an.

Das Problem: Diese Art des Fettes ist "stoffwechselaktiv". Dazu muss man wissen, dass wir zwei Arten von Fett haben. Das subkutane und das viszerale. Das erste ist das von außen sichtbare, das direkt unter der Haut liegt. Es wird auch Unterhautfettgewebe genannt. Es ist ein Energiespeicher, hält uns warm und isoliert. Sonst spielt es eher keine größere Rolle, außerdem hat es keinerlei negative Wirkung.

Viszerales Fett sitzt dagegen tiefer und umhüllt zum Beispiel Leber oder Darm. Es produziert etwa 200 Botenstoffe und vor allem Entzündungsmoleküle, die ständig in den Kreislauf gespült werden. Mediziner betrachten das Bauchfett inzwischen als großes Drüsenorgan. Es sondert sogar ungesunde Fettsäuren ins Blut ab.

https://www.stern.de/gesundheit/sie-laeuft-er-rennt/warum-bauchfett-gefaehrlich-ist---und-wie-sie-es-ohne-diaet-loswerden-30595576.html

marloweyaa  09.01.2022, 21:10
@Liebello

Kurz gefasst: Interessiert nicht.

Falls irgendetwas davon auf jemandem zutrifft, dann hat das außer dieser Person und deren Doktor niemanden etwas anzugehen. Mal ganz davon abgesehen, dass man als Nichtmediziner absolut keine Ahnung hat, welche Art von Fett wie am Körper einer Person verteilt ist. Also wer kein Arzt ist und nicht nach Beratung gefragt wurde, der hat über den Gesundheitszustand von anderen Leuten rein gar nichts zu sagen, mal ganz davon abgesehen, dass solche "Diagnosen" sowieso absolut unqualifiziert wären.

Komischerweise wird nie so ein Wind über Leute gemacht, die Alkohol trinken, rauchen oder Koffein konsumieren. Weil das von der Gesellschaft eben akzeptiert wird.

bin weiblich: nur dick

Finde nichts daran süß

Weder noch. Das Gewicht definiert nicht den Charakter eines Menschen. Starkes Übergewicht ist aber ungesund und kann viele Krankheiten begünstigen. Daher sollte man versuchen sich fit zu halten.

bin männlich: nur dick

trifft auf mich auf männlich und weiblich zu. pummelig kann bis zu einer gewissen grenze sogar noch gut aussehen (bei Frau) wenns auch an den richtigen Stellen ansetzt, aber alles über dieser Grenze ist einfach unästhetisch. Und alles unter einer gewissen untergrenze natürlich auch