Gewichtszunahme trotz Durchfall und Durchfall nach jedem Essen?

4 Antworten

Ne allein das du nach dem Essendurchafall bekommst ist nicht normal. Geh zum Arzt und lass dich UNtersuchen. Schau auf deine Ernährung, vlt eine Unverträglichkeit.

Dein Körper scheint aufgrund einer Erkrankung unter Stress zu stehen. Je nach persönlicher Veranlagung reagiert der Körper auf Stress auch mal mit ungewöhnlicher Gewichtszunahme oder Gewichtsabnahme. Aber das sollte nicht deine Hauptsorge sein.

Gedanken würde ich mir eher über deine Verdauungsbeschwerden machen, denn es stimmt definitiv etwas nicht, wenn du nach jeder Mahlzeit sofort Schmerzen und Durchfall bekommst. Mögliche Ursachen wären eine Infektion, eine Magenschleimhautentzündung oder Darmentzündung, oder auch Unverträglichkeiten gegenüber bestimmten Nahrungsmittelt. Ferndiagnosen sind natürlich unmöglich. Da das Problem bereits seit zwei Wochen besteht und eine spontane Besserung ausgeblieben ist, solltest du deswegen in jedem Fall deinen Hausarzt aufsuchen, um eine konkrete Diagnose stellen zu lassen. Mit irgendwelchem Rätselraten oder Ernährungsexperimenten zögerst du deine Genesung nur hinaus.

monara1988  27.03.2015, 13:24

Super Antwort; besser gehts nicht ;)

Ist Dir aufgefallen, bei welchen Lebensmitteln es am schlimmsten ist? Milchprodukte vielleicht? Lass Dich mal auf Laktoseintolleranz testen. Gute Besserung.

Bevor das essen wieder unten rauskommt hat dein Körper die nährstoffe schon komplett aufgenommen. Deshalb bringen z.B. auch Abführmittel an sich nichts. Lg