Bauchschmerzen trotz Lacto-Stop

5 Antworten

Ich werde es nicht verstehen, dass lieber das Symptom bekämpft wird, anstatt die Ursache - hier Milch(produkte) - wegzulassen.

Versuche es mal, ohne Milch(produkte) und ohne Lacto-Stop.

Und dann beobachtest du mal, wie es mit deiner Verdauung läuft nach ein paar Tagen oder so.

Ohne Milchprodukte und ohne Lacto-Stop lebe ich schon seit 16 Jahren und ich habe fast wöchentlich Beschwerden, deswegen war es notwendig Lacto-Stop zu kaufen.

Mittlerweile habe ich mich mit dem Medikament zurechct gefunden und benutze es nur in Notfällen, wenn ich weiß, dass dieses "Gericht" mein Bauch nicht gut tut.

Hallo DoktorMo also ich habe auch eine lactoseintolleranz seit geburt an und habe vor ein paar monaten lactostop getesten aber es hat bei mir gar nicht geholfen also hab ich auf lactrase gewechselt. Das hilft meiner meinung nach besser. Also ich würde dir entfehlen das du lactrase kaufst und imogst, imogst ist ein mittel das gegen bauchweh und blähungen hilft(benutze ich auch) ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und das es bald besser wird mit deinem bauch vg sunny395

Danke sunny395.

Ich teste LactoStop noch etwas und gucke dann ob ich zu Lactrase umsteige. Bekommt man beide (Lactrase & imogst) in jeder Apotheke?:)

@DoktorMo

Nicht bei jeder aber mann kann es immer bestellen. also so mache ich das immer, wenn es sie in der apotheke nicht gibt dann bestelle ich es einfach ich hab nämlich noch fruktose und deshalb Bauchweh vg

Hallo, du solltest auf jeden fall von Internisten alles Mögliche untersuchen lassen. Eine Freundin hatte ähnliche Probleme ohne Ergebnis aller Untersuchungen. Sie hat dann bei einem Institut ( genialeinfach oder einfachgenial ) ihre Gene untersuchen lassen und es wurde festgestellt, dass sie kein Weizen verträgt. Wenn dir Lactrase hilft (ich glaube das ist auch in Lactostop enthalten) kannst du das problemlos nehmen, denn es enthält nichts anderes als Enzyme, die sowieso im Darm zu finden sind. Gegen Dauerdurchfall hat mir "Enzym-Lefax " sehr gut geholfen, das sind auch nichts anderes als natürliche Enzyme. VG

Lass es beim Gastroendrologen abklären evtl andere lebensmittunvertraeglichkeiten gluten fruktose histamin? Oder aber auch chronische Darmerkrankungen Morbus chron oder Morbus ulcerosa? Wenn das alles kein befund bringt ist es evtl.ein reizdarm, den habe ich, da hat mir eine Osteopathin geholfen,

lass ALLE milch/produkte weg und dein problem ist gelöst, milch enthält nicht nur laktose...

Lactose ist nicht nur in Milch, sondern auch in diversen anderen Lebensmittel, die man täglich ist.

Ich glaube die Ernährung so umzuändern, dass man KEIN Milchzucker mehr zu sich nimmt, ist ziemlich schwer.

Bei jedem Einkaufen auf die Rückseite zu gucken und nach "Milchzucker" zu suchen, macht nicht wirklich Spaß, also lieber Tabletten :)

@DoktorMo

du machst es dir unnötig schwer, milch/produkte braucht kein mensch und tabletten einzunehmen löst das problem nicht

@amidon

Du scheinst es nicht zu verstehen. Google mal danach, wo überall Milchzucker drinne ist ;)

@DoktorMo

am meisten in der milch selbst, aber du willst ja sowieso keine etiketten lesen

@amidon

Ich versuche seit 5 Jahren schon die Lebensmittel herauszufinden, die mein Baucj nicht ab kann & glaube mir, das ist sogar wie unmöglicj

@amidon

Ich versuche seit 5 Jahren schon die Lebensmittel herauszufinden, die mein Baucj nicht ab kann & glaube mir, das ist sogar wie unmöglicj

@amidon

Ich versuche seit 5 Jahren schon die Lebensmittel herauszufinden, die mein Baucj nicht ab kann & glaube mir, das ist sogar wie unmöglicj

@amidon

Ich versuche seit 5 Jahren schon die Lebensmittel herauszufinden, die mein Baucj nicht ab kann & glaube mir, das ist sogar wie unmöglicj

@amidon

Ich versuche seit 5 Jahren schon die Lebensmittel herauszufinden, die mein Baucj nicht ab kann & glaube mir, das ist sogar wie unmöglicj

@DoktorMo

In veganen Shops bekommst du genügend Lebensmittel, die frei von Milchzucker sind.

Ich mache mir zudem ab und an veganen Aufschnitt - garantiert laktosefrei - vom www.dieumsteiger.blogspot.de