Hab gestern die Kekse gegessen und ganzen Tag hatte ich Bauchschmerzen und Durchfall warum ?

Butter Kekse - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Durchfall)

4 Antworten

Das muss keine Unverträglichkeit sein (besonders wenn Du vorher auch keine Probleme hattest), sondern schlichtweg ein ZU VIEL..... oder Du hast davor oder danach etwas anderes blähendes gegessen.....

Wärmflasche aufgelegt, ´Fenchel/Anis/Kümmeltee getrunken - ein paar mal ordentlich gefurzt und gut ist es :-)

Du könntest eine Unverträglichkeit gegen:

Dinkelmehl, Butter, Rohrzucker, Vollmilchpulver, Natriumhydrogencarbonat, Meersalz, Eier, Schalenfrüchte, Sesam oder Soja haben.

testwiegehtdas  01.10.2018, 14:18

Danke, du ersparst mir das Tippen.

möglicherweise hast du probleme mit milchpulver.

oder du hast eine gluten-intoleranz. dinkel ist nämlich nicht glutenfrei.

ZaoDaDong  01.10.2018, 14:17

oder die Kekse waren eventuell etwas länger übers MhD.

pony  01.10.2018, 14:19
@ZaoDaDong

eher nicht. kekse wissen ihr mindesthaltbarkeitsdatum nicht. sie können nicht lesen.

wenn sie natürlich falsch gelagert wurden, können sie auch schimmlig gewesen sein, obwohl sie ihr mhd noch nicht erreicht hatten. man sieht schimmel nicht zwingend.

du reagierst wahrscheinlich unverträglich auf "biologische landwirtschaft".

hat mich gefreut, dir diesbezüglich weiterhelfen zu können. :-)