Gewichtsverlust bei Liebeskummer?

5 Antworten

Hallo , ich kann dich verstehen war bei mir genauso .. innerhalb 2 Wochen 8kg.. bei mir wurde es so schlimm das ich nur noch 42 kg gewogen habe , gezittert und ausgeschaut habe wie der tot. Bis ich zusammen gefallen bin vor lauter Kraftlosigkeit.. ab da an habe ich den Schlussstrich gezogen. Es bringt nichts und vorallem sich nicht wegen Liebeskummer in Gefahr zu bringen. Ich kann dir nur den Tipp geben wache auf, geh raus und Versuch alles was dich bedrückt mit Freunden zu bequatschen . Schau nach vorne und geb nie auf. Aber bitte macht etwas damit du dich nicht in Gefahr bringst.

Ich wünsche dir alles gute , Kopf hoch auch für dich wird es irgendwann wieder schön :)))

Keevin992
Fragesteller

Danke ja habe auch schon bemerkt das ich sehr gerne mit jemanden darüber reden möchte.. allerdings bin ich vor 2 Monaten umgezogen und kenne hier so gut wie niemanden und die die ich kenne bin ich ehrlich gesagt nicht bereit mich so zu zeigen..

Keine Angst.

Wenn man nicht mehr isst, dann entleert sich der Darm erstmal das können schon 3 Kilo sein. Dann noch Wasserverlust.

An Fett nimmt man etwa 0,5 Kilo die Woche ab... selbst wenn Du in den Hungerstreik gehst.

Die anderen Kilos hast Du sofort wieder drauf, wenn Du normal isst. Andere bewundern das als JoJo Effekt.

Mario

Hey,

ich habe leider auch so etwas erleben müssen. Abgesehen davon, dass du jetzt für deine Psyche auf jeden Fall Spaziergänge mit Freunden brauchst, habe ich Schokonüsse als Wundermittel entdeckt. Eine Packung (450g) für 1,69 deckt den Kalorienbedarf für einen ganzen Tag. Die bekommt man auch bei Appetitlosigkeit herunter. Allerdings bitte nur als Notlösung für die ersten Tage.

Das weitaus wichtigere ist, dass du lernst mit dem Schmerz und dem Verlust umzugehen. Dabei kann Musik, Malerei, Sport, Literatur, Gemeinschaft und alles helfen, was dich erfüllt.

Liebe Grüße

Haha, genau diese Phase hatte ich die ganze letzte und diese Woche :D

habe auch locker 5kg abgenommen, jetzt ist aber alles gut :)

Das wird wieder bro!

MfG DerAnimeKerl

Keevin992
Fragesteller

Wenigstens bin ich nicht der einzige!:D

Danke 😁

DerAnimeKerl  21.10.2017, 13:44
@Keevin992

ne, das hat doch jeder mal in seinem leben XD

Lass dir von Mama dein Lieblingsessen kochen. Gemeinsam schmeckt das Essen auch viel besser.

Keevin992
Fragesteller

Haha😁 ich werde es mal probieren!

Danke

Grundula  21.10.2017, 13:40
@Keevin992

ICH würde es so machen. Und sie soll auch noch einen Kuchen backen!

Alles Gute!