Wie viel nehme ich ab? Wenn ich Jimin (bts) Diät Plan mache? Also 10 Tage lang nichts essen und dann ein Tag essen?

8 Antworten

hm.. ein bisschen Körperfett und jede Menge Muskulatur.

Selbst bei relegionsbedingtem Fasten sind Leute ausgenommen, die krank sind oder davon gesundheitliche Schäden nehmen könnten. Das was du anstrebst, wird ganz sicher Schäden hinterlassen. Ob sie irreperabel oder nicht, hängt ganz davon ab, wie weit du es treibst. 1-2 Monate fasten oder auch Nulldiät mit Cheatday bei nicht vorhandenen Reserven, kommt einem langfristigem Selbstmord gleich. Du hast einen BMI von 19, wenn du nicht gerade 12 bist, stehst du je nach Liste entweder an der Grenze zum UG oder hast sie bereits unterschritten.

Wenn du nicht davon lassen kannst, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass du Hilfe brauchst. Willst du es trotzdem duchziehen, solltest du dir vorher ein paar Dinge besorgen.

-Sterbeversicherung Der Tod eines Familienmitgliedes kann arge finanzielle Probleme mit sich bringen. Anorexie ist die psychische Erkrankung mit der höchsten Sterberate. Einige verhungern, einige sterben, weil Herz oder Nieren versagen und einige begehen Selbstmord. Bei einem so geringen Gewicht, wie du es hier scheinbar anstrebst, kann ein einfacher grippaler Infekt ausreichen

-Zahnzusatzversicherung mit möglichst hoher Erstattung. In jungen Jahren ist sie günstiger, bei zahnschädigenden Vorerkrankungen allerdings auch wieder teurer. Auch wenn du nicht erbrichst, leiden deine Zähne massiv, weil der Mineral- und Vitaminhaushalt im Keller ist. Entweder sie brechen oder sie fallen aus. (kein Witz) Vermehrte Zahnschäden durch normale Sachen wie Karies erwähne ich erst gar nicht.

-Windeln! Auch kein Witz. Je mehr du abnimmst, desto mehr Muskulatur wirst du verlieren, auch die tieferliegenden Muskeln werden abgebaut. Nicht unbedingt der Wichtigste, aber der definitv mit Auffälligste, sofern zu schwach, ist der Beckenboden. Er hält alles an Eingeweiden an Ort und Stelle und sorgt dafür, dass keine Unfälle passieren. Du kannst dir selbst ausrechnen, was passiert, wenn er zu schwach wird. Inkontinenz lässt grüßen (und ich meine nicht nur das Pipi)

-einen Rollstuhl. Der muss vermutlich nicht sofort sein, je nachdem wie dein Stoffwechsel derzeit aussieht und wie weit du deinen Körper schädigst, hat das noch ein paar Kilo mehr oder weniger Zeit. Da du aber offensichtlich ohne Rücksicht auf deine Gesundheit abnehmen willst, solltest du dich alsbald darum kümmern, denn nicht nur die Zähne werden demineralisiert und schwächer. Das betrifft auch die Knochen. Ein Oberschenkelhalsbruch z.B.: betrifft nicht nur ältere Leute, davon sind nicht selten auch Menschen mit gestörtem Mineralhaushalt betroffen, ganz gleich ob krankheits- oder ernährungsbedingt.

-unwichtiges Zeug wie diverse Salben, Perücken, Rasierer usw usf: trockene und schuppige Haut entsteht durch Mineralmangel, Haarausfall ebenso. Ein feiner beständiger und dichter werdender Flaum im Gesicht und am Körper wird gebildet, um den Temperaturhaushalt möglichst lange aufrecht erhalten zu können.

Ich hoffe, du hast nicht vor irgendwann Kinder zu bekommen. Denn das dürfte ein Ding der Unmöglichkeit werden, wenn du diesen Lebenstil führen willst. Ohne ausreichende Ernährung, keine Mensis und ohne Mensis, keine Familie. Je nach Schädigung ist das entweder vorrübergehend oder dauerhaft.

Bitte such dir Hilfe!

LG TE

Also ich bin 14 und Danke für Dein Antwort. Mann denkt mit dem Gewicht und Grösse dass ich nicht fett bin aber ich habe schon 1 Speck an der Hüfte da ich nicht viel Sport treibe.

@kpopanswer

Dann empfehle ich dir um so mehr, die Finger davon zu lassen. Du steckst mitten im Wachstum und Speck an den Hüften bekommst du damit auch nicht weg. Da hilft tatsächlich nur Bewegung. Such dir eine Sportart, die dir Spaß macht und leg los. Das strafft den Körper und hält zudem noch fit und gesund.

Abnehmen durch Diäten hieße vor allem Muskelverlust, das heißt man sieht vermutlich über kurz oder lang deine Knochen, aber die "Speck"schicht bleibt trotzdem, weil du ohne Muskeltonus, keinerlei Struktur und Definition hast.

Die Frage ist nicht wie viel du dabei abnimmst sondern eher wie sehr du deinem Körper damit schadest und wie viel du anschließend wieder Zunimmst weil du nicht dein Lebenlang so essen bzw. nicht essen kannst! Fasten ist NIE der richtige Weg um gesund dauerhaft abzunehmen. Vor allem weil in deinem Fall auch eine Abnahme absolut nicht nötig ist da dein Gewicht vollkommen in Ordnung ist.

1-2 Monaten aber danke

@kpopanswer

und was ist nach den 1-2 Monaten? Dann nimmst du alles wieder zu weil dein körper für die Nächste Hungersnot sich wappnen will. Deswegen bringt Fasten zum abnehmen langfristig nichts außer das man seinem Körper damit eben schadet und hinterher wieder alles zunimmt. Und abnehmen brauchst du auch garnicht da dein Gewicht wie gesagt vollkommen in ordnung ist

Sicher funktioniert da etwas, zuerst wird Wasser ausgeschieden, dann ein paar Reserven verbraucht, aber auch Organe können davon angegriffen werden (wo noch etwas Fett zu holen ist). Also was soll der Unfug und mit Lebensfreude hat das auch nichts zu tun. Und dein Gewicht ist völlig normal. Hast du nichts besseres zu tun?

Unabhängig davon, dass dein Körper auf Sparflamme geht und du vermutlich kaum etwas abnimmst ist eine Gewichtsreduktion auch davon abhängig, was du den ganzen Tag so treibst und wie alt du bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bist du schon magersüchtig oder willst du es erst werden? Dein Gewicht ist völlig normal und absolut kein Grund, krass abnehmen zu wollen.

Also, auch wenn du das nicht hören willst: Das, was du vorhast, ist ungesunder Schwachsinn, den du besser bleiben lassen solltest.