Helfen Medikamente gegen Liebeskummer?

10 Antworten

Ich würde dir da definitiv von abraten, da es zwar möglicherweise deine physischen Schmerzen besänftigt, keineswegs jedoch deine psychischen. Ich hatte auch eine lange Zeit ein ähnliches Problem wie du (bestimmt so 3-4 Jahre) und es tut immernoch weh, wenn ich ihn sehe, aber es ist mit Sicherheit besser geworden. Dich da aber mit Medikamenten oder Drogen vollzupumpen, verschlimmert das ganze eher. Du musst versuchen, mit dieser Situation "von alleine" (ohne Medikamente) klarzukommen und daran zu wachsen. Wenn dir da "Freunde" nicht bei helfen können, schlage ich dir vor, mal zu einem Therapeuten zu gehen. Hätte ich damals auch tun sollen. Falls dir das aber irgendwie unangenehm ist, was ich durchaus nachvollziehen kann, könnten dir bestimmt auch einfache Internet Foren weiterhelfen. Wie alt bist du übrigens? Wenn du noch in der Pubertät bist, würde ich das mit den Medikamenten erst recht nicht machen.

Seit 2 Jahren will sie nichts von dir und du klammerst dich an etwas, was nie war und nie etwas werden kann.

Das ist ganz gewiss kein Liebeskummer, eher verletzte Eitelkeit, weil sie nichts von dir wollte.

Auch das du nicht essen magst, hat damit nichts zu tun. Das ganz ganz viele Gründe haben. Doch das kann nur ein Arzt beurteilen.

Wenn du meinst, das dein Cortisolspiegel zu hoch ist, kannst du schon etwas dagegen tun. Dafür brauchst du keine Chemie.

Tue endlich einmal etwas für dich und jammer nicht nach etwas, das es gar nicht gibt oder gab.

Suche einmal bei Onkel Google, da wirst du fündig

P.s. verrate mir doch bitte noch wie alt du bist.

Ich würde ein Gespräch mit einem Psychologen vorschlagen, denn das Bedürfnis so zu klammern hat mentale Hintergründe, die Du aufarbeiten solltest.

In vielen Fällen wird für kurze Zeit auch ein Medikament gegeben, das Dir hilft zu entspannen. Doch diese Entscheidung sollte der Psychologe treffen.

Davon solltest du tunlichst absehen, Liebeskummer hat jeder schon einmal erleben müssen. Du wirst es überstehen und hoffentlich daran wachsen. Gegen das "Magenproblem" könntest du Bullrich-Salz versuchen, das schadet zumindest nicht. Aber willst du bei jeder schmerzhaften Erfahrung zu Tabletten greifen?

Alles Deutsch hier in kurzer Zeit gelernt? Super. :)

Liebeskummer fängt im Kopf an, da hilft kein Medikament. Den Kontakt abzubrechen war das Beste was du tun konntest! Belasse es dabei, lösche und blockiere sie überall und vernichte alle Erinnerungen. Was du jetzt brauchst ist Ablenkung und Geduld, es dauert immer bis der Schmerz vergeht, aber irgendwann wird es besser.

Lerne aus dieser Erfahrung: klammere dich nicht zu sehr an jemanden und beende den Kontakt rechtzeitig wenn es aussichtslos ist. Alles andere ist unnötige Quälerei.