Gewichtsabnahme von fast 2kg in 2 Tagen normal?

8 Antworten

Egal ob normal-oder übergewichtig, beobachte es. Wenn Du weiterhin abnimmst, dann würde ich den Hausarzt aufsuchen. Natürlich freut man sich eventuell bei Übergewicht, aber ohne dass man eine Diät oder Ernährungsumstellung macht ständig abzunehmen, wäre auch in diesem Fall nicht "Normal" und gehört untersucht.

zama1
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Weisst Du evt. welche Schwankungen pro Tag denn im Normbereich liegen (1, 2, xx kg)? Wann würde man von einem starken unbeabsichtigten Gewichtsverlust sprechen? Dankeschön.

Lorelai  12.02.2010, 12:06
@zama1

Wenn Du z.B. in den nächsten Tagen, sagen wir bis einer Woche, weiter 2-3 kg abnimmst, dann würde ich es kontrollieren lassen. Natürlich kann mal ein Tag dazwischen sein, wo man mal ein Kilo abnimmt, aber meist nimmt man das auch wieder zu ohne unbedingt mehr zu essen. Beobachte es weiter, das ist wichtig. Wenn Du also noch weiter abnimmst, dann zum Arzt.

Hallo, solche Schwankungen habe ich auch und sind wohl völlig normal. Wenn Du aber dann weiterhin ohne ersichtlichen Grund abnimmst, dann solltest du zum Arzt gehen. Das ist dann sicherlich nicht normal. Ich nehme auch immer mal 2-3 kg. ab und hab die zum Wochenanfang wieder drauf....also eher ein Kommen und Gehen und kein Grund zur Besorgnis.

da giebt es schon einen Unterschied zwischen Morgens und Abends. Das ist alles Normal !

Gruß

zama1
Fragesteller

habe jeweils zur gleichen Zeit morgens gemessen. So gesehen sollten die Werte vergleichbar sein. Danke & Gruss

man muss sich auch immer zur selben zeit wiegen sonst kann es mal ein kilo mehr oder weniger sein!also wiege dich in einen tag nocheinmal dan siehst du weiter!!es kommt auch drauf an ob du vorher viel gegessen hast oder es morgens ist und du zuerst auf der toilette warst

Wenn Du "Normalgewichtig" bist, ist das viel. Wenn das Gewicht sich die nächsten paar Tage nicht noch mehr verringert, ist es kein Grund zur Beunruhigung.