Wie viel nimmt man ab wenn man 2 Tage nichts isst?

17 Antworten

Das kann durchaus stimmen, allerdings wird der Gewichtsverlust hauptsächlich durch Wasserverlust zusammenkommen, evtl. auch etwas Muskelmasse (denn diese Form der Energie ist für den Körper einfacher zugänglich als Energie durch Fettabbau). Es ist also keinesfalls eine gesunde oder dauerhafte Art abzunehmen.

Kann sein, ja, aber diese 2 kg Gewichtsverlus resultiern aus:

  • Wasserverlust
  • Gespeichertes Kohlenhydratreserven (womöglich bis zu 400 g + je Gramm 2,7 g Wasser)
  • Evtl. etwas Muskelmase
  • Leerer Darm
  • minimal Fettgewebe

hm kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. außer, dass sie sich nebenher noch paar mal übergeben hat und so aufm klo war ;-) also ne, geht net....

Also an alle die meinen das geht nicht und nach einem wasserglas würde sie wieder wie vorher wiegen, die haben unrecht, denn ich esse seit kurzen wieder öfters tagelang nichts und habe seit fast 1 1/2 tagen nichts gegessen und 1,5kg abgenommen.Ja vielleicht ist es nur Wasser aber komisch das mein Bauch wieder dünner ist und ich es an meinen beinen auch etwas sehe. Und ja in 2 tagen 2kg abzunehmen geht natürlich und da nimmt man auch nicht direkt wieder zu wenn man wieder isst, außer wenn man wirklich seh sehr viel isst. Wenn sowas auf dauer dir öfters vorkommt nennt man das auch Essstörung ;) kannst ja mal danach googeln. Es ist aber klar nicht gesund allerding wenn man mal ich sag mal 1x in 2 wochen einen tag nichts isst ist es unbedenklich und es gibt mehrere diäten die so sind. Qber nochmal JA es ist möglich und man nimmt NICHT direkt wieder zu wenn man wasser trinkt oder mal ein brot ist! Ich habe eigene erfahrungen damit und habe nicht wieder zugenommen nach Fastentagen. Allerdings würde ich trotzdem davon abraten da man dadurch schnell in magersucht verfallen kann und es nicht gerade gesund ist mehrere tage nichts zu essen gerade für kinder/Jugenliche.Hoffe ich konnte helfen.Ich weiß die antwort kommt etwas spät aber für andere ist es vielleicht hilfreich ;)

Hallo Anikeale :-) Das geht, da sie womöglich dann auch nicht viel Flüssigkeit zu sich genommen hat. Es ist wie nach einem Saunabesuch: Wasser in deinem Körper verdunstet, du nimmst ab, jedoch schon nach dem ersten Wasserglas bist du wieder so 'schwer' wie vorher. Bei deiner Freundin lag das sicher auch ehr an der mangelnden Flüssigkeitszufuhr. Wenn du auf Dauer abnehmen willst würde ich dir das nicht empfehlen.

ich hoffe ich könnte weiterhelfen.

GLG Marry