Hilfe habe in 3 Tagen 3kg abgenommen?

5 Antworten

Am besten machst du dir keinen Kopf darüber und isst ganz normal weiter und achtest darauf, ausreichend zu trinken.

Wie kann es sein, dass du in so kurzer Zeit so viel Gewicht verlierst?

Der allergrößte Teil deines Gewichts, das du verloren hast, war nur Wasser! Der Körper besteht aus über 60% aus Wasser und der verlust von ein paar wenigen Litern kommt vor und ist nicht ungewöhnliches.

Du kannst mal ausprobieren dich vor dem Schlafengehen zu wiegen und morgens nach dem Wasserlassen wieder zu wiegen. Du wirst feststellen, dass du 0,5 bis 2,5 Kilogramm abgenommen hast. Und das ist alles nur Wasser, das man über Nacht ausscheidet.

Liebe Grüße!

Übrigens: 3 kg Muskelmasse und/oder Fett in drei Tagen zu verlieren ist ohne Entnahme von Körpermasse von außen (z. B. einer Operation oder Verlust eines Körperteils) gar nicht möglich. Du brauchst also wirklich keine Angst deswegen zu haben! :)

2-3kg sind schon normale Gewichtsschwankung die man am Tag unter Umständen hat.

Wenn du Appetit hast, kannst du einfach etwas essen,-)

Wenn du gesundheitlich nicht essen kannst und / oder isst und trotzdem rapide abnimmst und bis dato kein Grund bekannt ist, würde ich einen Arzt fragen. Du bist ja sicher eh in Nachbehandlung nach dem Krankenhaus.

Ich nehme momentan auch stark ab, einfach weil mein Essen nicht mehr bleibt, mir sagt man trinken ist sehr sehr wichtig, das mit der Nahrung kann man kurzfristig ausgleichen

Wenn du im Krankenhaus warst dann geht es dir ja mit Sicherheit nicht gut. Wenn man krank ist kommt es häufig vor, dass man einfach keinen Appetit verspürt und deshalb abnimmt. Das kann ich mir auch bei dir sehr gut vorstellen. Ich denke, dass du wie von selbst wieder zunehmen wirst sobald du wieder komplett gesund bist und dich ganz normal ernährst.

Geringe Gewichtsschwankungen sind normal. 3 Kilo sind im Rahmen des Gesunden. Ich würde mir da jetzt erst mal nicht so Gedanken machen. Aber wenn es weiter so geht solltest du mal einen Arzt aufsuchen.

Ich ernähre mich normal und mir geht's auch gut und bin komplett gesund