14 Tage kaum was gegessen!

Support

Liebe/r Laura816,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/

Dort kannst Du viele hilfreiche Tipps und weitere Informationen finden!

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Kind, pass auf dass du nicht in die Magerfalle rutschst…das haben genug meiner Freunde durch. Du willst sicher nicht in einer Klinik enden ( das ist kein Zuckerschlecken ) und da teilweise 5-mal eingeliefert werden, weil du rückfällig wirst. Eine Klinik ist demnach, was meine Freunde so erzählt haben, schlimmer als Knast. Außerdem tust du deiner Gesundheit nichts gutes und deiner Seele auch nicht. Kinder und Jugendliche sollten keine Diäten machen, sondern essen was ihnen schmeckt und Spaß macht. Ansonsten kann auch das Wachstum stark beeinträchtigt werden ( du willst doch groß und stark werden?! ). Mach einfach ein bisschen Sport, der dir Spaß macht und ess weiterhin gut und gesund. Viele Kohlenhydrate geben Kraft und Energie, Eiweiße und Fette in Maßen und alles wird gut.

Ganz ehrlich, ich weiß es klingt bescheuert aber bevor ich so aussehe wie jetzt würde ich lieber magersüchtig sein! Vor kurzen habe ich solche lila streifen bekommen (an der hüfte und an den beinen) ich weiß das sie nie mehr weggehen werden, nur heller. :( und es sind viele, und so lange.. Ich will doch nicht magersüchtig werden, nur normal dünn.

Du entwickelst eine Essstöung. Vergiss den Magerwahn und iss wieder normal. Du kriegst die Kilos wieder, aber lebst halbwegs gesund.

Du solltest ganz langsam anfangen mehr zu essen, und vor allem gesundes. Nur so gewöhnt der Körper sich wieder an größere Mengen und die nimmst nicht zu.

Und viel Sport. Das ist wichtg.

Oke Danke.

Hört doch auf mit diesem Extrem-Quatsch! Dann brauchst Du dich doch auch nicht wundern, wenn Du wieder zulegst. Du hast jetzt ne Menge Wasser und vermutlich auch Muskeln verloren, ist doch klar dass der Körper jetzt gierig alles wieder einlagert, was er kriegen kann. Ernähr dich gesund, ausgewogen und beweg dich. Alles andere ist zu kurz gedacht.

Dann solltest du vielleicht mal was an deiner Ernährung ändern. Einfach auf Essen verzichten um möglichst schnell möglichst dünn zu werden ist einfach nur dumm. Was bringt dir ein schlanker Körper, wenn er innen komplett kaputt und krank ist?

Mach täglich Sport, iss viel Gemüse/Obst und verzichte auf das ganze ungesunde, fettige und zuckerhaltige Essen. Damit beugst du Krankheiten vor, fühlst dich besser, wirkst definitiv schöner, musst dich nicht unnötig zu Tode quälen und nimmst nebenbei auch besser ab.

Danke für den tipp !