Erfahrungen mit SIS?

5 Antworten

Hallo Saturn! Es ist der falsche Weg.

Es ist verschenkte Zeit - der Weg mit Sport ist besser . Nachhaltigkeit.

1) Laut Untersuchungen führen Diäten - und dazu gehört natürlich auch Schlank im Schlaf - eher zu höherem Gewicht. Was da passiert? Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät wie Schlank im Schlaf ? Kaum einer. Man macht eine Diät wie Schlank im Schlaf oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was geschieht ? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

2.) Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 12 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen.

3.) Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen.

4.) Auch keine Kohlenhydrate am Abend wird inzwischen in Frage gestellt, eine neue Untersuchung sagt genau das Gegenteil!! : web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/16630336-diaet-kohlenhydrate-abends.html#.A1000278 sagt : "Unsere Ergebnisse zeigen, dass die Kohlenhydrate-am-Abend-Methode für Menschen, die bislang an einer Diät gescheitert sind, die bessere Alternative ist, um langfristig abzunehmen.

5.) Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir alles Gute

Hi Saturn,

ich kenne zwar SIS nicht, aber meiner Meinung nach sind diese Programme Quatsch: Wichtig ist eine gesunde Ernährung und körperliche Aktivität. Wenn du in einem Monat 2 kg abgenommen hast, würde ich das nicht als "leider" bezeichnen, sondern als vollen Erfolg. Versuch in nächster Zeit daran zu arbeiten, dass du deine Ernährung dauerhaft umstellst. Dann wirst du auch langfristig das Gewicht halten.

Saturn93
Fragesteller

Viele nehmen in einem monat mehr als 5 kg ab und ich muss mindestens noch 10kg abnehmen -.-

2kg in einem Monat sind doch super! Schneller sollte es auch nicht gehen wenn du dein Gewicht später auch halten möchtest! Allerdings ist dir hoffentlich klar das du dich jetzt ein Leben lang nach SIS Ernähren musst oder? Hörst du damit nämlich wieder auf kann es gut sein das du ganz schnell die abgenommenen Kilos wieder drauf hast (hatte meine Tante die sich 1 Jahr lang strickt danach ernährt hat und nachdem sie aufgehört hat ruck-zuck die Kilos wieder drauf hatte).

Saturn93
Fragesteller

Ouuu das wusste ich garnicht :O ist ja schrecklich

HikoKuraiko  16.12.2014, 15:27
@Saturn93

So ist das eben mit Diäten ;) Ich habs für mich ganz einfach gemacht: Ich esse was ich will und wann ich will und treibe Sport. Habe für mich nur Süßigkeiten, Softdrinks und FastFood auf ein Minimum reduziert (gibs hier nur noch vielleicht 5x im ganzen Jahr auf Geburtstagen) und das wars. Esse ansonsten eben viel Gemüse, mageres Fleisch, Fisch, Vollkornprodukte, Milchprodukte, trinke meine 2L Wasser oder ungesüßten Tee am Tag und koche täglich frisch. Damit hab ich dann in 10 Monaten auch 20kg abgenommen und halte diese seit etwas über nem Jahr auch (+-3kg die mir aber nix aus machen weils nur Wassereinlagerungen sind und meist eh ruck zuck wieder weg sind)

Saturn93
Fragesteller

Was für sport hast du dabei gemacht?:)

Ich würde es einfach mit gesunder naturbelassener Ernährung versuchen. Das ist immer noch am besten.

und versuche mich auch gesund zu ernähren

Nur der Versuch reicht offenbar nicht.

Saturn93
Fragesteller

Das heisst?

calimera90  16.12.2014, 15:53
@Saturn93

Führe ein Ernährungstagebuch und schreibe peinlich genau auf, was und wie viel du isst und berechne die Kalorien. Man nimmt nur ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. DAS IST DAS EINZIGE ERFOLGSGEHEIMNIS.

Saturn93
Fragesteller
@Saturn93

Also mein versuchs wars wert, habe 15kg abgenommen und seit 5 monaten kein gramm zugenommen obwohl ich mich wieder normal ernähre und weniger sport treibe