Gewicht halten ohne Bewegung? WICHTIG :/

5 Antworten

Uff, dein Hauptproblem wird sein, dass sich deine Muskulatur massiv reduzieren wird. Dh du wirst sogar wohl eher an Gewicht verlieren, wenn du nicht gerade aus der Situation heraus anfängst, zB aus Langeweile sehr viel mehr zu essen. Du brauchst trotzdem ca mindestens 1200 kcal, nur damit deine normale Gehirnfunktion, dein Herzschlag usw. sauber funktioniert. Nur weil du nicht laufen kannst, heißt das nicht, dass in deinem Körper nicht gearbeitet wird. Und Proteinshakes bringen normal nichts, kann man bei dir als Veganer aber schonmal als Ergänzung drüber nachdenken. Zumal bei dir so "sättigende" Eiweißquellen wie Quark ja dann auch rausfallen. Aber als Veganer kennt man sich ja normal auch mit Ernährung aus und weiß, wie toll Haferflocken sind...Kidneybohnen...Linsen...Quinoa...Mandeln...Nüsse allgemein...Avocado...

Dominicus1165  23.06.2014, 21:54

Avocado ist der Hammer :D 99% Fett und 1% Geschmack (gefühlt) :D

whatsurname  23.06.2014, 21:57
@Dominicus1165

Ich benutz es oft als Butterersatz oder man kann damit ja auch hervorragend Schokopudding machen ;) glaubt man nicht, aber da Fett eben so ein toller Geschmacksträger ist, funktioniert das einwandtfrei. Und es sind ja die ungesättigten Fette... also gut...

dieweltvonj
Fragesteller

Mh okay, danke für deine liebe Antwort ! :)

Hallo liebe Dieweltvonj,

kann dich schon gut verstehen ...

Ich hab in einer ähnlichen Situation vor allem manche Mahlzeiten durch (klingt furchtbar, aber JA, ich habs getan ;-)) Diätdrinks ersetzt oder pürierte Früchte mit Joghurt und Reisflocken o.ä. Aber ich brauch ab und zu zum Zufriedensein was Gescheites zum Kauen - Volkornbrötchen mit Frischkäse (bei dir: veganem Aufstrich, Avocado etc.) und Tomaten oder sowas.

Von Bananenmilch bin ich weggekommen, weil es stopft.

Und was ich dir wirklich abraten würde: Auf 500 kcal runterzugehen, Dann verträgt dein Körper bald immer weniger und stürzt sich auf jede Kalorie, die du einfährst. Sag ich dir aus eigener Erfahrung ;-)

Liebe Grüße und viel Erfolg mit der OP - und allem andren Banja

dieweltvonj
Fragesteller

Danke für die OP und danke für die Antwort !:-)

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Einfach deinen normalen Gesamtumsatz essen(also der neue ohne Sport) und es wird nicht viel passieren. Sieben Wochen gehen ja auch relativ schnell um. Da du gerade so viel Gewicht verloren hast und sonst jeden zweiten Tag 2 Stunden Sport gemacht hast(was nebenbei für meinen Geschmack noch etwas viel wäre^^), dann wird dein Körper die Ruhe auch gerne in Anspruch nehmen und ersteinmal regenerieren.

Wenn du den Bewegungsdrang nicht ganz loswirst kannst du ja vllt. Versuchen zumindest ein paar Sachen für den Oberkörper zu machen, und wenns auch was exotisches ist wie Bogenschießen^^

Gruß, Borgosch

Du nimmst eher ab, da Muskeln mehr als Fett wiegen und diese sehr schnell schwinden.

Gesunde ernährung

Dominicus1165  23.06.2014, 21:53

Vegan dude. Lies den Text. Gesünder (nach allgemeiner Meinung, da ja Fett ungesund sei?! (Wer kommt auf diesen Schman)) ist Vegan das non-plus-ultra.