Seroquel 10 kg Gewichtszunahme kann ich mit weniger mg wieder etwas Gewicht abnehmen?

3 Antworten

Hi zesita,eine klassische Nebenwirkung von Quetiapin(Seroquel) wahrscheinlich durch Wassereinlagerung bedingt.Bitte mit dem verordnenden Arzt sprechendes gibt andere Medikamente,die diese Nebenwirkung nicht so stark aufweisen.Auch Appetitsteigerung findet statt.LG Sto

Durch die Wirkung der (vermutlich) notwendigen Antidepressiva wird erstens der "Grundumsatz" gesenkt (der Körper verbraucht durch die Ruhe weniger Kalorien) und zweitens der Appetit gesteigert (man ißt mehr). Eine Reduzierung der Dosis würde nicht viel bringen. Einach weniger Essen (weniger Kalorien zu sich nehmen).

Also ich nehme 100mg am Tag seroquel und habe meine 10 Kilo noch drauf. Leider auch bei 100mg bekomme ich mein Gewicht nicht runter mache Low-Carb aber nichts rührt sich.