Gesichtsmasken gut oder schlecht?

7 Antworten

ICH WÜRDE DIR AUF JEDEN FALL HEILERDE EMPFEHLEN. DAS IST SUPER GEGEN UNREINHEITEN UND MACHT DEINE HAUT SCHÖN ZART. NACH MEINEN ERFAHRUNGEN ALLE 2-3 TAGE ANWENDEN. ZUVOR DEINEM GESICHT EIN KAMILLENTEE DAMPFBAD GÖNNEN. :)

Adoremee
Fragesteller

danke ich werds mal Probieren ;)

CurlyMary  08.11.2011, 18:15
@Adoremee

Also bei mir klappt des echt super :)

Gesichtsmasken sind eine Zusatzportion Pflege für die Haut und sollten 1-2x wöchentlich aufgetragen werden. Welche Maske für Dich die Richtige ist, kann ich nicht sagen. Das hängt vom Hauttyp ab. Aber keine Sorge, schaden werden sie auf keinen Fall, ganz im Gegenteil. Ich würde die Masken auch nicht selber herstellen. Wenn sie etwas bewirken soll, müssen hochdosierte Wirkstoffe hinein und die kosten Geld. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, solltest Du Dir ein gutes Produkt (keine Billigware) kaufen. Dann lieber nur einmal die Woche eine Maske machen. LG

Adoremee
Fragesteller

dann bin ich beruhigt ;)

also ich mach alles mal wie ich lust habe aber wenn du ins kosmetik studio gehst sans ja auch chemische eher :) also ich glaub wenn du sie selber machst dankst dir deine haut mehr

Hallo, wenn du die Masken jeden Tag drauf machst, gewöhnt sich die Haut tatsächlich nach einer Zeit daran. Ich würde nicht sagen, dass gekaufte schlechter sind, ich habe nur einmal von einer Bekannten gehört, dass Anti-Pickel-Mittel die Pickelbildung antreiben, damit man mehr Produkte kauft, ob das nun stimmt, weiß ich nicht, aber sie hat es angeblich irgendwo in einer Frauenzeitung gelesen gehabt. Es gibt natürlich auch gute Hausmittel für eine schöne Gesichtshaut^^ Grüße

Adoremee
Fragesteller

vielen dank:)

Hallo

Es kommt darauf an. Wenn es gesichtsmasken von billigen firmen sind, ist das garnicht gut für deine haut. Ich würde es einfach probieren. Wenn deine haut anfängt zu brennen, jucken oder sonstiges würde ich sie sofort runtermachen und es lassen.

Selbstgemachte masken sind sofern besser, da keine chemie reinkommt. Außerdem wird die haut nicht so schnell gereitzt. Dafür helfen sie nicht immer.

Probiers einfach mal:) lg