Geschwollene Wange welcher Arzt?

PS. Glaubt ihr ein Arztbesuch Dienstag reicht oder soll ich lieber einen Notdienst aufsuchen?

8 Antworten

Keine Schmerzen und bereits ein paar Tage bestehend: Kein Notfall, Kein Notdienst!

Dienstag regulär einen Termin machen.

Vielleicht solltest du erst zu deinem Hausarzt gehen.

Gute Besserung

Pascal624
Fragesteller

Danke

Zum Zahnarzt, könnte eine Zahnzyste sein.

Hatte ich leider auch, am Anfang ohne Schmerzen, nur mit geschwollener Wange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pascal624
Fragesteller

Danke, das könnte es ja sein.

Reicht denn Dienstag ein Arztbesuch oder soll ich lieber zum Notdienst gehen?

Und wie lange bist du mit dieser Zahnzyste rumgelaufen bevor du zum Arzt bist?

Bubbu120  31.05.2020, 19:12
@Pascal624

Reicht am Dienstag, die Schmerzen müssen nicht unbedingt kommen, wurde bei mir beim Kieferchirurgen gemacht.

Pascal624
Fragesteller
@Bubbu120

Danke!

Musste bei dir auch ein Zahn gezogen werden?

Bubbu120  31.05.2020, 21:27
@Pascal624

NEIN...der Kiefer wurde geöffnet und von oben gearbeitet, hört sich schlimmer an, als es ist = ist alles mit Betäubung und das macht meistens der Kieferchirurg.

Pascal624
Fragesteller
@Bubbu120

Ah ok danke, du bist vermutlich ziemlich schnell nach Auftreten des Problems zum Arzt oder?

Bubbu120  01.06.2020, 07:45
@Pascal624

Na ja, am nächsten Tag schon.

Am besten fängst du schon mal an, die Wange zu kühlen.

Konfettiiii  31.05.2020, 16:00

Solange du keine Akuten Probleme hast und keine Atemnot durch die Schwellung oder schmerzen reicht es dann am Dienstag zum Arzt zu gehen. Ist ja kein NOT!!!!

Der erste Ansprechpartner ist der Hausarzt, wenn nötig wird er dich zum Facharzt überweisen bzw. zum Zahnarzt schicken...

Hausarzt und der gibt dir ggf. eine Überweisung zum entsprechenden Arzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung