Ziehendes Kältegefühl in der wange?

2 Antworten

Hi, eine Ferndiagnose ist natürlich nicht möglich, aber als Diskussionsansatz für deinen nächsten Arztbesuch könntest du fragen, ob es von den Speicheldrüsen kommen könnte. Vielleicht ein Speichelstein oder eine Entzündung. Knirschst du oder presst du nachts mit den Zähnen? Dann könnte es die Kaumuskulatur sein. Ausstrahlende Schmerzen vom Ohr würde ich auch nicht ausschließen.

Du könntest dir mal ein bisschen Rotlicht auf diese Gesichtshälfte scheinen lassen. So ca. für 30min. Werden die schmerzen weniger, hängt es sehr wahrscheinlich mit der Muskulatur zusammen. Werden sie mehr, spricht das eher für eine Entzündung in der Region.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, LG

Ich hatte das auch! Und meine Ärztin meinte es könnte Vitamin-B-Mangel sein. Hab mir dann Vitamin-B-Komplex gekauft und nimm das jetzt regelmäßig und es ist fast weg!