Zahnschmerzen bei Anstrengung?

5 Antworten

ist durchaus möglich Ursachen könnnen ganz vielfältig sein.

Lass mal von deinem Zahnarzt checken, ob da was defekt ist, was von außen noch gar nict so aussieht.

Auch tote Zähne, Füllungen etc. können bei Belastung Probleme machen.

Ich hatte das auch, allerdings hat bei mir der Kiefer weh getan. Das kam davon, dass ich meine Zähne immer sehr fest aufeinander gedrückt habe und der Kiefer somit lange zu stark belastet war. Lass es vom Zahnarzt ab checken. Kann sein, dass du ne Physiotherapie brauchst...

bei Anstrengung, da iss was nicht in Ordnung, etwas das du nicht oberflächlich sehen kannst. Du brauchst nen Zahnarzt, der rönggt. Kannst du definieren, woher ungefähr die Schmerzquelle kommt?

Aus dem Hals bis zum Kiefer in die Zähne

Vielleicht liegt eine Entzündung oder Karies im inneren Bereich eines Zahnes oder sogar des Kiefers vor. Würde mal zum Zahnarzt gehen und das röntgen lassen.

Wenn du dich anstrengst, erhöht sich dein Blutdruck und das kann sich auf Entzünungen auswirken.

Rauchst Du? Falls ja, solltest Du beim Zahnarzt einmal eine professionelle Zahnreinigung in Betracht ziehen (Zahntaschen und -hälse reinigen). Das sollte man als Raucher jedenfalls alljährlich machen, weil sich hier die Ablagerungen auch mit starken Schmerzen und Zahnfleischschwund bemerkbar machen können.

Ja, aber is das dann normal das die schmerzen nur bei starker anstrengung auftreten?