Geschwollene Lippe mit viel eiter drin - was tun?

7 Antworten

Ubi pus ibi evacua. Wo Eiter drin ist, muss er raus.

Höchstwahrscheinlich hast du den Pickel falsch ausgedrückt und der Eiter hat sich nach innen entleert. Jetzt dürfte sich die Wunde stark entzündet haben.

Geh jetzt am besten zum Arzt, und lass dir den Pickel fachgerecht eröffnen und den Eiter entfernen. Da wird dann die Wunde desinfiziert und wahrscheinlich noch eine Zugsalbe aufgetragen.

Geh zum Arzt und quetsche in Zukunft nicht an den Lippen rum!

Hey tomschmidcoo,

du solltest damit auf jeden Fall zum Arzt gehen. Das klingt nach was ernsten, insbesondere, wenn es so stark eitert und die Lippe angeschwollen ist!

Gute Besserung!

tomschmidcool
Fragesteller

hey danke aber hab gerade keine zeit zum artz zu gehen :/

also etwas aus dem haushalt oder so was man zuhause hat würde mit besser nützen ... :/

qugart  01.07.2014, 11:31
@tomschmidcool

Die Wunde desinfizieren und Zugsalbe (z.B. Ichtholan) auftragen.

Ist die Schwellung von innen oder außen ? Wenn sie von innen ist dann musst du zum Mund Kiefer Gesichts Chirurgen ! Wenn es von Außen ist dann zum Hautarzt !

Ärztlicher Rat gehe zum Hausarzt