SSOS! Schnelle Hilfe? Geschwollene Lippe bei Herpes?

4 Antworten

Zu spät. Du hättest die Creme sofort, als Du es bemerkt hast, drauf tun müssen.

Jetzt dauert es mindestens fünf Tage, und bitte in der Zeit niemanden küssen oder ein Glas mit jemandem teilen, die austretende Flüssigkeit ist hoch ansteckend!

Mir fällt jetzt gerade nicht ein wie das Zeug heisst, Zovirax oder so. Es gibt auch noch Aciclovir, 2 g zu € 2,49 hab ich gerade im Internet gesehen. :)

Hole es bitte gleich aus der Apotheke und wende es immer nach dem Essen und nach dem Trinken an, je schneller ist die Schwellung weg.

Gute Besserung!

Normalen Lippenherpes hatte ich schon oft, doch dass die ganze Lippe davon anschwellt nicht. Habe deswegen auch einige Cremes, die ich gestern schon drauf gemacht hatte.

Danke für deine Antwort! :)

Musst du kuehlen, das hilft gegen Schwellung. 

In der Apotheke gibt es Zovirax gegen den Virus, aber bei mir reicht 70%iger Alkohol (den habe ich immer zu Hause um Displays zu reinigen).

Gibts Kügelchen, homöpathisch. Hat bei mir grad gut geholfen, zaubern können die jedoch nicht: Natrium Chloratum.

Frage in der Apotheke welche Potenz du nehmen sollst.

Am besten in die Apotheke gehen und ein Mittel dagegen kaufen

Was möchtest Du wissen?