Lippenherpes. Kruste mit Bephanten behandeln?

4 Antworten

  • Verwende solange Zovirax, bis der Herpes vollständig abheilt ist und alle Wunden geschlossen sind. Du kannst die Zoviraxcreme beliebig lange verwenden und auch sie macht die Lippen geschmeidiger.
  • Du solltest niemals Herpes-Krusten aufpulen, denn dann eskaliert der Herpes oftmals erneut. So schwer es auch fällt, lass die Krusten von alleine abheilen. Es dauert nur wenige Tage.
  • Ich würde Bepanthen an den Lippen nicht verwenden.

Würde ich nicht machen.

Herpes sollte austrocknen.

Wenn Du nun Fett raufschmierst, kann es passieren, dass der Herpes nochmal richtig aufblüht.

Also bei mir schmire ich von Anfang an Zovirax bzw Kamistrad drauf und das hilft auch direkt.

@OLi2112

Sicher, beim ersten Ziepen ist Zovirax sinnvoll und kann den Herpes u. U. gleich verringern. Aber wenn der Herpes schon entstanden ist, bringt auch Zovirax nix mehr und außerdem ist Zovirax kein Bepanthen, Bepanthen ist stark fetthaltig. Herpes sollte austrocknen, so heilt er dann am besten, wenn er schon voll "aufgeblüht" ist.

Hallo,

Bephanten kann unter Umständen das genaue Gegenteil erzeugen... Warte bis morgen und kauf dir dann Zovirax.

Gute Besserung!

Du kannst und solltest immer Zovirax drauf schmieren. Eventuell auch Kamistrad hilft auch sehr gut dagegen und es betäubt die Lippe ein bisschen.