Was passiert wenn man von einem Herpes den Eiter rausdrückt?

3 Antworten

Herpes hat keinen Eiter, das ist eine wassrige Lösung da drin, die voll mit Herpesviren ist.

Wenn du also vorhast die auszudrücken, kannst du dir das überall verteilen, wo die Flüssigkeit hin kommt, denn Herpes ist hoch ansteckend.

Laß es sein und hohle dir in der Apitheke eine Salbe zum austrocknen, denn die Herpessalbe hilft nicht mehr, wenn die Blasen da sind.

Lieber nicht, damit sich das Eiter nicht auf seinen Lippen verschmiert und auch noch ausbreitet. Schmier über die Nacht die Tage ordentlich Zahnpasta drauf, das trocknet dann ab und verschwindet oder bröselt selbst ab..

Normalerweise ist in Herpesbläschen kein Eiter.

Die wässrige Flüssigkeit trocknet von allein ein. Wenn Du sie ausdrückst, verteilst Du die Viren überall hin. Lass es lieber.