Ist das Herpes oder doch ein Pickel :(?

6 Antworten

Soweit es sich auf dem Bild beurteilen lässt, ist das meines Erachtens kein Herpes. Herpes macht an der Oberfläche Bläßchen, die ich hier nicht wirklich erkennen kann. Ist mir auch zu prall und zu rot.

Würde eher so aussehen

https://www.experto.de/gesundheit/krankheiten/lippenherpes-innerlich-behandeln.html

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Lippenherpes-richtig-behandeln,lippenherpes106.html

Du selbst siehst am besten, ob Bläßchen drauf sind, wenn ja, bekommst du in der Apotheke eine Salbe.

lg

Eindeutig Herpes, nichts hilft dagegen so wirklich. Ausstehen und dann als "Vorbeugung" gibt es eine Salbe in der Apotheke, die du drauf machst, wenn du eine leichte "Erhöhung oder ein kribbeln" merkst. Das verhindert das ausbrechen..

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Finger weg und abwarten. Herpes ist eine Viruserkrankung gegen die man nichts machen kann außer abwarten bis es alleine weg geht. Wenn es schlimmer wird , ist es dennoch ratsam den Hausarzt aufzusuchen

Ich denke es ist ein Pickel. Wer es ein Herpes wären glaub ich Bläschen zu sehen. Bin aber auch kein Arzt und deshalb lieber Finger weg und abwarten.

Sieht aus wie herpes.geh Mal in die Apotheke und frag ob die was haben.