Geschwollene Hände/Finger nach dem Aufstehen?

7 Antworten

Ich würde es von einem Arzt abklären lassen. Vielleicht ist es eine Lebensmittel-Allergie. Mir hat aber mal jemand gesagt, dass das daran liegen könne, dass man abends noch Käse, Quark oder Joghurt-Produkte gegessen hat. (auch bei geschwollenem Gesicht)

passiert das öfter? also mir geht es immer in den "tagen vor den tagen" so. ansonsten ist es bei mir eher abends der fall, und morgens ist das weg.

Hallo, ich würde mal die Blutwerte checken lassen. Vielleicht ist es nur ein kosmetisches Problem, aber es kann auch med. Ursachen haben. LG

Connyconrad  05.07.2008, 11:35

Kosmetisch kann es auf keinen Fall sein eher Medezinisch.

Hallo zusammen, Er kann ein Lymphstau sein durch die Fibromyalgie. Bitte ein Rheumatologe suchen!!! Habe das auch!!! Und nach meier Krebs Erkrankung kam die Störung des Lymph- Abfluss verstärkt Bekomme Lymphdrainagen. Herrlich!!

kann aber auch einfach sein daß Du komisch liegst beim schlafen und dabei den Lymphabfluß der Arme/Hände abdrückst..... .... laß Nierenwerte checken - wobei dann allerdings eher ein Lidödem zu erwarten wäre als ein Hand-/Fingerödem (also n dickes Auge, keine dicke Hand am Morgen) daher glaub ich eher nicht daß es von der Niere kommt. aber wenn es längere Zeit tägl. so ist lass den Arzt mal checken.