Können Schäden entstehen, wenn ich mir ein Gerstenkorn am Auge ausgedrückt habe?

5 Antworten

Jetzt sollte es eigentlich weg gehen. Im Normalfall sollte man das Gerstenkorn wachsen lassen, und es, so eklig wie es klingt, aufplatzen lassen :D

VillagePoebel
Fragesteller

danke du scheinst Recht zu ham schmerzen sind fast weg, nur es Lid is en bisschen dicker als sonst

Desinfizieren hättest du die Wunde sollen.

Mach Dir mal nicht so viele Sorgen! Wenn der Eiter ganz leicht abgeflossen ist, und Du es nicht mit Deinen Fingern berührt hast, dann sollte alles okay sein. Vielleicht füllt es sich nochmal, dann kannst Du es nochmal leeren - in der Regel heilt es dann sehr schnell.

Im Internet steht auch viel Mist, vergiß das nicht!

Die kann man ausdrücken???? Tut das nicht höllisch weh?

Naja, wenn das Auge jetzt zu schwillt, sollteste zum Arzt gehen.