Gerstenkorn - Wie lange dauert es?

7 Antworten

Willkommen im Land der Gersten und Hagelkörner :-)
Gerstenkörner gehen von allein wieder nach ein paar Tagen.
Das weiße platzt auf und das wars.
Medizin ist Posiformin.
____
Hagelkörner:
Das ist das war richtig spaß macht... :-/
Es wächst eine Art Beule am Augenlid.
Das behandelst mir Rotlicht und Posiformin.
Wer hat es jedoch keinen da ich das nur per OP wegbekommen habe.
Keine Angst das tut erstens net weh, geht zweitens schnell und du bist nach einer Stunde wieder daheim

Ich hab auch so gut wie das selbe problem nur das bei mir das auge nicht anschwillt aber es prennt un es ist seit über einem jahr dort hatte mich eigentlich noch so weit gestört bis es letzte woche anfing wieder zu jucken was kann es für folgen haben das gerstenkorn solange drinzubehalten , da salben nichts helfen un ich eine vobie gegen nadeln habe un ich mich nicht opperieren lassen hoffe ich auf einen rat so das ich es bald wegbekomme ich hoffe auf eine antwort lg Mbecker1904

Ich hab es bei mir auf eine unkonventinelle Art gemacht und einige werden jetzt auch aufschreien. Ich hab mir in der Apotheke eine duenne Nadel fuer eine Spritze geholt und das Korn aufgeritzt. Das war's :-)

blauersalon
Fragesteller

Das habe ich auch mal gelesen, jedoch werde ich nicht mit einer Nadel an meinem Auge rumstochern. Habe gelesen, das bei vielen, die es gemacht haben das Gerstenkorn dann einfach wieder kam und es noch schlimmer wurde. Danke trotzdem :)

Je nach Ursache , oft ein Fremdkörper ca eine Woche. Tränenflüssigkeit (Apotheke) hilft aber auch eine Cortisonsalbe am Anfang.

Am besten hilft Rotlicht.

  • 3-5 Mal täglich 10 Minuten mit einer Infrarot-Lampe bestrahlen. Das verflüssigt den sich bildenden Propfen.
  • Bepanthen Augensalbe über Nacht in den Bindehautsack einbringen lindert die Entzündung.

Vorbeugung: darauf achten, dass man sich nirgends aufhält, wo es zieht.

Und bitte: KEINEN KAMILLENTEE zum Auswaschen oder Auflegen des Teebeutels verwenden. KAMILLE hat am Auge nichts zu suchen! Das gehört zu den Ammenmärchen der Hausmittel wie Mehl oder Öl auf Brandwunden!