Geplante OP.. kann allerdings nicht Krankausfallen im Geschäft?

6 Antworten

Was heißt du kannst nicht ausfallen?

Wenn du krankgeschrieben bist, bist du krankgeschrieben. Da muss dein Chef immer mit rechnen. Es ist seine Aufgabe für Ersatz zu sorgen. Dafür ist er Chef. Das ist sein Job. Zumal das ja eine OP mit Termin ist und er somit genug Vorlaufzeit zur Planung hat. Wenn du von einem Tag auf den anderen ausfallen solltest, muss er sich ja auch was einfallen lassen.

Und Urlaub hast du dafür schon mal gar nicht zu nehmen. Deine Gesundheit steht über den Interessen deines Chefs, wobei deine Gesundheit eigentlich auch im lnteresse deines Chefs sein sollte.

Auf keinen Fall in deinen Urlaub machen. Krank ist krank und Urlaub ist Urlaub. Für eine Aushilfe muss dein Chef sorgen.

wenn sie raus müssen, müssen sie raus.
da kann er nichts gegen sagen.
is wichtiger, als arbeit.

wenn du sie einfach nur so rausnehmen lassen willst (was ich nicht empfehlen würde), würde ich dann einfach einen späteren termin vereinbaren.
viele praxen haben ja auch oft bis 18 oder 20 uhr auf.
egal ob er darf oder nicht.
gibt dann halt keinen stress und alles is geregelt.

Also wenn es trotzdem (auch nicht lebensnotwendig) ist, hast du das Recht an diesem Tag operiert zu werden! Ich weiß ja nicht wie es bei plastischen Eingriffen aussieht, aber eine ambulante Mandel-Op etc, davon gehe ich aus, dass du da das Recht hast

JennyYildiz
Fragesteller

Es geht um Weisheitszähne, mein Chef begründet es so. Da es keine Aushilfskraft gibt muss ich den Termin verlegen

ABcmed2  06.04.2021, 14:55
@JennyYildiz

Kann der Chef selbst nicht einspringen? Weisheitszähne ist schon wichtig! Ein Gesundheitsgrund

Das kommt auf die OP an. Bei einer medizinisch begründeten kann er das nicht. Bei einer kosmetischen schon.

JennyYildiz
Fragesteller

Es geht um Weisheitszähne