Gelten nackte Oberschenkel bei Männern als sexuell zu aufreizend?

8 Antworten

Die Mode-Industrie hat damit nichts zu tun, sondern die gesellschaftlichen Vorstellungen davon, welche Kleidung annehmbar ist.

Und dass männliche Oberschenkel so verpönt sein sollen "wie kaum ein anderes Körperteil", halte ich doch für arg übertrieben. Ich finde jedenfalls nach wie vor problemlos Sport- und Badehosen, die nicht bis zum Knie reichen.

Lukas1990
Fragesteller

"Normale" kurze Hosen für die Straße gibts sicherlich NICHT, die kürzer sind als knielang. Kannst ja mal schauen bei C&A oder H&M. Da wirst du nichts finden! Und wenn doch, dann ist es eine Shorts von 100.

XC600  26.10.2017, 22:32
@Lukas1990

willst du als Kerl ernsthaft in Shorts rumlaufen ? das sieht doch unmöglich aus, dann doch bitte lieber Bermudas .... das hat aber Null mit den Oberschenkeln zu tun sondern mit dem Gesamtbild das man abgibt .....

hydrahydra  26.10.2017, 22:45
@Lukas1990

Tja, dann bilde ich mir die, die ich bei H&M gekauft habe, wohl nur ein... Genauso wie die ganzen anderen, die da gerade in den Sale-Regalen hängen.

Lukas1990
Fragesteller
@hydrahydra

So so. Bermudas sind also keine "Shorts"? Sondern? Es sind ALBERNE unlange Hosen. Total kindisch und albern. Entweder Lang oder Kurz. Alles andere geht gar nicht. Es muss ja keine Hotpants sein, wo man den Hintern sieht. Aber bis Mitte Oberschenkel sollte eine kurze Hose schon sein. Alles andere wirkt dämlich. Und ja, selbstverständlich  hat das was mit den Oberschenkeln zu tun. Genau diese werden ja von einer albernen Bermudas bedeckt.

Das ist ne Mode, hat nichts mit verpönten Oberschenkeln zu tun. Knielang sieht einfach besser aus, und so kurze Short sehen immer bisschen strange aus. Vielleicht ändert sich die mode aber auch mal wieder.

Lukas1990
Fragesteller

Was soll daran besser aussehen? Bei Frauen sagt man doch auch nicht, sie sollen knielang tragen, weil das besser aussehen würde. Aber ein MANN in kurzen Hosen soll nicht gut aussehen. Ein MANN soll kindlich und verspielt wirken. Deswegen hat man diese verspielten-kindlichen Bermudas eingeführt. Und es ist auch bräunungsmäßig ein großes Problem. Denn mit Bermudas wird man immer braune Waden und Knie haben, aber die Oberschenkel bleiben blass. Das hat dann zur Folge, dass die Oberschenkel nie einen cm Sonnenstrahl abbekommen. Also wenn man mal GANZ nackt sein sollte, sieht das ziemlich doof aus. Und auch die Badehosen müssen dann ja bis zum Knie gehen, sonst sieht man im Freibad die blassen Oberschenkel.

etcetera123  29.10.2017, 22:07
@Lukas1990

Ich finde es sieht wesentlich besser aus. Und scheinbar bin ich nicht allein, frag mal ein paar Frauen in deinem Umfeld.

Also kleine Jungs rennen oft mit so kurzen Hosen rum  - für mich sehen so kurze Hosen eher verspielt aus.

Aber noch ne Erklärung: Viele jungs haben relativ dünne Beine, und das wollen glaub nicht alle der ganzen Welt zeigen. Schließlich tragen ja auch nur wenige Jungs so enge Jeans. Hat sicher alles einen Grund. Und mal ehrlich - zieh doch an was du willst. Verbietet dir doch absolut niemand!

ShortsFanatiker  24.04.2021, 13:27
@etcetera123

Es ist genau das Gegenteil der Fall. Kleine Jungs tragen fast immer diese Hochwasserhosen. Jugendliche/Erwachsene tragen kürzere Shorts!

Hallo,

gutes Thema! Ich finde die halblange Hosen einfach nur doof! Warum soll der Obeschenkel immer blass sein, es wäre doch viel schöner, wenn er braun gebrannt wäre! Außerdem sehen die Männer aus der Ferne aus, als wenn sie einen Rock trügen - in Wahrheit sind diese Männer alle verweiblicht ... Am schlimmsten ist es im Basketball - die sehen einfach nur gräßlich aus!

Der Trend kam 1985 aus den USA nach Europa! Man hat angefangen, Bermudas zu tragen! Nach und nach kaufen immer mehr Leute Bermudas und danach wurden kaum noch kurze Hosen angeboten. Heute kenne ich keinen Händler, wo man echt kurze Hosen kaufen kann.

Es kann sein, das es Leute gibt, die alles Nackte mit Sex gleichsetzen und zu meckern anfangen, wenn sie lange nackte Beine sehen. Ich habe aber damit nie was mitbekommen. Vielleicht haben Jungs auch Angst, als schwul betrachtet zu werden, wenn sie so kurze Hosen tragen wie die Mädchen?

Es muß ja nicht so kurz sein wie in den 70er Jahren, aber die Turnhosen, die wir in den 80er Jahren trugen, fand ich genau richtig. Schau die Fußballer von damals an, im Gegensatz zu heute sieht man einen krassen Unterschied.

Inzwischen aber ändert sich der Trend. Ich sah Werbung für kurze Hosen und bei Youtube kann man Kickbox-Videos (aus den USA) sehen, wo die Boys kurze Hosen (wie früher) tragen! So langsam kehrt sich der Trend um!

In Schwimmbäder in Frankreich darf man keine Badeshorts tragen. Und das finden alle in Ordnung. Auch bei uns wollen viele, das es genauso gemacht wird. Allerdings finde ich freie Wahl (nackt oder Hose nach eigenen Wunsch) noch besser!

Für noch mehr Infos solltest Du Dich mal umhören, ich weiß ja nicht viel darüber ...

Viele Grüße vom Klingonen

Hallo!

Das gilt mittlerweile auch für Sport- und Badehosen

Einspruch. In das Hallenbad das ich meistens besuche darfst Du so nicht einmal rein. Nur kurze Badehosen.

 Die Oberschenkel der Männer sind mittlerweile so dermaßen stark verpönt wie kaum ein anderes Körperteil.

Nein , im Gegenteil. Nur Trendmache durch gewisse Modeschöpfer die aus Jungs smarte, verweiblichte Jünglinge machen wollen und die Mädchen entweiblichen.

Sollen wir Lagerfeld folgen?? Dieser sagt z.B. :

Wer eine Jogginghose trägt hat die Kontrolle über sich verloren.<

Und meint:

Ein potentieller Kunde hat sich seiner Kontrolle entzogen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kraft - (Liebe und Beziehung, Sex, Männer)

Stehe zu meinem Körper und den langen Beinen. Bin selbstbewusst genug um regelmäßig diese auch zu zeigen. Fühle mich einfach auch gebräunt nur gut.

Sport hält meinen Körper fit. Für mich dann auch natürlich Bein zu zeigen.

Nutze Deine Möglichkeiten. Hilft Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung