Sind männliche Frauenärzte eine Gefahr?

19 Antworten

@ MARTINUSS

Oh je ist ja toll.

Nackte Frauen vor Männer auf einem Untersuchungsstuhl, furchtbare Vorstellung (Ironie).

Dann dürfte auch kein Arzt eine OP vornehmen, denn da liegt man auch manchmal nackig (oder nur teileweise bedeckt auf dem OP Tisch), je nachdem was operiert werden muss. Da stehen sogar noch mehr Ärzte dabei.

Die einen gehen eben lieber zu einer Frauenärztin und andere zum Frauenarzt.

Hängt mit der persönlichen Einstellung eines jeden ab. Oder bei ganz jungen Menschen kann es denen etwas peinlich sein, aber manchmal müssen eben Untersuchungen sein.

Richtig ! das mit der OP hab ich vergessen . Wenn ich als Frau im OP liege , oder reanimiert werde , ist es mir natürlich egal ob es Männer machen oder nicht.

@MARTINUSS

AHA und dass dich männliche Ärzte während der OP anders gesehen haben, das macht dir dann nichts aus.

Du weißt schon, dass man vor einer OP nur den Schlüpfer und einen OP Kittel bekommt.

Na dann scheint doch alles ok zu sein.

Angeblich sollen männliche Frauenärzte oft sogar vorsichtiger und angenehmer sein als Frauen. Während sich männliche Ärzte sehr bemühen, keine Schmerzen zuzufügen, denken Frauen auch mal "so sehr tut das nun echt nicht weh" und greifen schon mal rabiater zu... So zumindest ein Gerücht, das mir mal zu Ohren kam.

Mir persönlich ist das Geschlecht meines Frauenarztes ziemlich egal. Diese Menschen tun das als Beruf, sehen täglich Dutzende nackter Körper und haben sicherlich eine professionelle Distanz dazu. Natürlich sind Übergriffe, wenn sie denn passieren, aufs Schärfste zu verurteilen, aber das kommt nun wirklich sehr selten vor und ich habe nie etwas Derartiges erlebt, nicht mal ansatzweise.

Sollen deiner Meinung nach denn auch keine weiblichen Urologen zugelassen werden?

Mir ist das egal. Ich frage ja nur was ihr davon denkt.

@MARTINUSS

In deiner Frage erklärst du, du würdest dich als Frau niemals von einem Mann untersuchen lassen. Das klingt nicht nach einem "ist mir egal". Wieso würdest du als Frau denn einen männlichen Arzt so strikt ablehnen, als Mann einen weiblichen Arzt aber nicht?

@HellasPlanitia

Es soll jeder selbst entscheiden ob er lieber zum Mann oder Frauarzt geht , aber es stimmt ICH lasse mich lieber von Frauen untersuchen und behandeln . Aber eine Frau zu einem Herr Doktor zu lassen , ob Nackt oder nicht , halte ich für Gefährlich , doch lasst euch nicht von meiner Meinung irritieren . Jeder hat die Freie Arztwahl.

Aus eigener Erfahrung sind Frauenärztinnen bei Untersuchungen mrist rabiater als Frauenärzte.

Es ist eigentlich egal ob Mann oder Frau jeder kann selber entscheiden aber ich finde es nicht schlimm wenn es ein Mann ist denn er ist auch ein Arzt und er sieht das von der frau mehrmals am Tag also denke ich nicht das der Arzt was perverses denkt oder so

Ich lasse mich auch lieber von Frauen behandeln.

Ich würde Frauenärzte (männliche) bevorzugen, da ich glaube, dass diese sehr vorsichtig mit den weiblichen Genitalien umgehen, da sie nicht am eigenen Körper wissen, wie sich das anfühlt und daher besonders achtsam sind... Jedenfalls würde ich das annehmen. Ist einfach eine Kopfsache. Ich vertraue den Männern in dem Fall mehr.
Damit will ich nicht behaupten, dass Frauenärztinnen unvorsichtig sind oder brutal... Ich persönlich würde mich nur lieber einem Arzt anvertrauen.

Das ist als ob man Kinderärzten vorwerfen würde pädophil zu sein. Frauen sind nicht gezwungen zu einem männlichen Gynäkologen zu gehen, trotzdem tun sie es. Wenn ein Arzt gut in seinem Beruf ist, geht man auch hin.
Ich selbst bin bei einer Ärztin. Als ich das erste mal hingegangen bin war ich 14 und mir wäre es auch unangenehm gewesen zu einem Arzt zu gehen. Aber jetzt mit 21 hätte ich damit auch kein Problem, wenn der Arzt gut ist.