Gelsattel oder Radhose?

6 Antworten

Auf alle Fälle die Hose. Eine Radhose hat die Nähte auf der richtigen Stelle dass sie nicht reiben und ist antbakteriell bestrahlt. Man tragt so etwas auch nur ohne Unterwäsche.

Ein Sattel mit wenig Gel schadet auch nicht. Aber es sool dir klar sein: Je länger du fährst umso besser ist ein harter Sattel. Weiche Sättel werden im Schritt unter Belastung breiter und reiben ständig ein wenig. Normalerweise braucht man 3 Tage bis sich der Po an den Sattel gewöhnt. Am ersten Tag tut es weh, am zweiten mehr weh, am dritten ist das große "AU". Ab dem vierten Tag wird es besser. Aber immer den Po gut eincremen damit er nicht wund wird.

ich würde dir die radhose empfehelen. nicht nur das sie gepolstert ist, durch die kompression der hose wird die durchblutung gefördert und muskelkrämpfe vermindert.

sollte dir das zu "affig" aussehen, es gibt auch rad-unterhosen. aber keine ahnung wie gut die sind.

Bloß keinen Gelsattel. Ein guter Sattel braucht kein Gel sondern die für dich passende Form und Härte.

Radhose und Sattel. Geh mal in ein Fachgeschäft.

Ich hab sowas selber noch nie gemacht aber ich würde beides nehmen :)