Welchen Fahrradsattel bei empfindlichen Po (Hämorrhoiden etc.)

10 Antworten

Zb.sowas: http://www.amazon.de/Gelsattel-Tourensattel-Fahrradsattel-Gel-Kissen-Druckbelastung/dp/B003AB3QMU?&linkCode=wsw&tag=radeln-21

es gibt auch Sättel,die zweigeteilt sind-also für jede backe eine Fläche.ich schaue mal,ob ich den finde...

E36Astronom  07.11.2011, 12:32
me2111
Fragesteller
@E36Astronom

Hey ja, der sieht gut aus ...

... aber wo bekomme ich so einen jetzt?!

me2111
Fragesteller
@me2111

Ups - habe gerade den Preis gesehen ... jetzt ist der doch nicht mehr so schön! ;-)

me2111
Fragesteller
@E36Astronom

Super, danke!!!

Über Brooks hört man nur Gutes, das sind diese Ledersättel. Die müssen aber erst eingefahren werden und sind auch recht teuer. SQLab macht gute, anatomische und sehr bequeme Sättel. Ansonsten jeder Sattel, der in der Mitte eine Aussparung oder Abflachung hat, die ist wichtig, denn dadurch werden die Sitzhöcker be- und die Dammregion entlastet.

me2111
Fragesteller

Die von Brooks sehen mega unbequem aus, aber ich habe auch schon viel davon gehört. Danke für den Tipp.

Ich habe das gleiche Problem gehabt und habe mit bei tchibo damals die Gelkissen gekauft die man über einen normalen Sattel macht und bin wirklich sehr zufrieden damit, ich kann jetzt gut und gerne 2 Stunden Rad fahren ohne Probleme zu bekommen. Diese Gelkissen gibt es auch oft bei Lidl/ Aldi in einer Aktionswoche, achte einfach mal drauf und probiere es aus..

Und dann viel Spaß beim Rad fahren.. :)

me2111
Fragesteller

Ich hatte so einen Überzug von Lidl - aber selbst damit bin ich nicht wirklich glücklich. Ich denke, ich werde dann mal einen von Tchibo holen, Tchibo ist immer super! :-)

Danke für Deine Antwort ...

Blaublatt  07.11.2011, 12:53
@me2111

ja versuche es mal.. ist auch im Durchschnitt ein sehr Gelanteil. Ich hoffe damit bist du zufriedener! LG

schaue doch mal in den gelben seiten nach einer polsterei in deiner stadt - und gehe dann dorthin, um mit denen zu besprecchen, welchen speziellen sattelbezug die dir machen können - die haben möglichkeiten ohne ende - mein sohn ist gelernter sattler und ich bin immer wieder "baff", was es da für möglichkeiten gibt...

in deinem fall dürften sich die kosten doch lohnen, wenn du so gerne fahrrad fährst, lg

me2111
Fragesteller

Ach - an sowas hatte ich noch gar nicht gedacht - danke.

Also ich empfehle dir auf jedenfall einen breiten Sattel mit Gelauflagefläche...

Ich hoffe konnte dir helfen LG Scoobie !!!

me2111
Fragesteller

Danke, probiere ich mal aus ...