Darmkrebs oder Hämorrhoiden (Blut und Schleim)?
Hallo zusammen,
ich bin 21 Jahre alt und habe seit Monaten Probleme mit dem Magen. Daraufhin habe ich schon einen Bluttest, einen Ultraschall, eine Stuhlprobe und eine Magenspiegelung (was ja sobiso nichts mit dem Darm zu tun hat) gemacht. Alles unauffällig. Nun hatte ich vor ein paar Tagen einen knubbel entdeckt an meinem After, der mit Eiter gefüllt war. Nun ist er weg, jetzt habe ich seit gestern Schleim und helles Blut im Stuhl. Ich weiß, dass ihr keine Ferndiagnose stellen könnt, aber vielleicht habt ihr ja Erfahrungen oder Wissen darüber, ob es vielleicht Darmkrebs ist oder Hämorrhoiden oder was auch immer. Danke schonmal
2 Antworten

Darmkrebs halte ich anhand deiner Beschreibungen und insbesondere aufgrund deines Alters für extrem unwahrscheinlich.
Dennoch solltest du das dringend untersuchen lassen, ein Hämorrhoidalleiden klingt zwar grundsätzlich plausibel, allerdings eitert dabei üblicherweise nichts. Möglicherweise ein Abszess oder ähnliches.

Darmkrebs ist in deinem Alter sehr selten und er entwickelt sich nur langsam. Du hast schon verschiedene Untersuchungen hinter dir, vielleicht wäre noch eine Darmspiegelung angezeigt.