Gelnagel abgebrochen?

3 Antworten

als erstes den Verband runternehmen - der ist wahrscheinlich zuuu straff. Ein normales Pflaster oder 2 übereinander reichen erstmal zum Fixieren. Ist der Nagel arg lang, kannst du versuchen, dir ne kleine Schiene zu basteln, die du mitm Pflaster überm Nagel als Schutz festklebst... Wenn Verband, dann nur noch locker drüber weg... schlauer Doc übrigens - das war ne gute Idee, den Nagel dranzulassen.... andere hätten den kompletten Nagel gezogen...

Sind bei euch die Studios noch offen? Wenn ja, such dir irgendeines, das dir morgen oder übermorgen mit nem Fräser den Gelnagel so weit einkürzt und ggf. auch ausdünnt, das du die nächsten 1 - 2 Wochen mit nem Pflaster auskommst - das tut zwar erstmal weh, ist aber besser als den Nagel lang zu lassen und wenn du den Nagel vorher wieder mit Pflaster schön stark fixierst, ist das auszuhalten...

Dann kauf dir ne Packung Kamillentee, brüh eine Tasse auf und bade den Finger im Tee, wenn der weit genug ausgekühlt ist. Halte den Finger aber ansonsten sauber und trocken, beobachte ob sich irgendwelche Entzündungsanzeichen zeigen - wenn ja, ab zum Doc... wenn nicht... weiter beobachten :-) Das heilt dann darunter so weit ab, das du das restliche Gel und den losen Nagelanteil auch im Studio entfernen lassen kannst...

Schei.... Kunstnägel.ich habe mir auch Mal ein abgerissen aber der echte kam hinterher und Der echte musste mit Naht behaftet Werden damit er gerettet werden konnte. Schön durch den Daumen Haben die Ärzte nähen müssen.

Nochmal hingehen und zur Not den Nagel mit kunstnagel abschneiden.und normal Wachsen lassen.oder am besten ein Chirurgen Anschauen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sunnymarie32  23.11.2020, 17:00

Puhh.... so viel "Aufwand" und Qual für nen Nagel, der später wieder neu gewachsen wäre. Solang die Matrix (der Teil im Finger, wo der Nagel gebildet wird) nicht (schlimm) verletzt ist, lohnt es sich nicht den verletzten Nagel retten zu wollen, der wächst eh nicht wieder an. Das verletzte Nagelbett heilt ab und die Matrix schiebt dann nen neuen Nagel hinterher - dauert ein paar Monate, aber hinterher ist alles wieder schick.

misakat  23.11.2020, 20:40
@sunnymarie32

Ich weiß Nur das mein kunstnagel den echten mit nach oben gerissen hat,ich hatte die mit Alleskleber Fest gemacht.und bin hängen geblieben am Mantel eines freundes.dann war ich im Krankenhaus und es wurde genäht.ich hatte ziemlich lange Spitze Nägel.

sunnymarie32  23.11.2020, 21:05
@misakat

ich war mit ner Modellage inner Tür hängengeblieben und hab mir fast den kompletten Daumennagel abgehebelt... nur war ich damit nicht beim Doc - Ich hab nen Fräser zuhaus und hab mir nach ein paar Stunden den Nagel selber gekürzt und ein paar Tage später auch fast alles Material abgetragen. Nach ca. 2 Wochen fiel der letzte Nagelrest auch noch ab und es wuchs ein neuer...

Geh am besten noch Mahl zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung