HILFE! Ich wollte heute meine Nägel neu machen gehen, jetzt ist mir das Gel + mein naturnagel so weit gerissen. Wird es weh tun wenn ich ins nagelstudio gehe?

Naturnagel ist auch mit gerissen - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Gelnägel) Hier nochmal von vorne  - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Gelnägel)

3 Antworten

du hast da eine wunde im nagelbett. eine gute pediküre würde dir den nagel so weit es geht kürzen und alle stellen wo du hängen bleiben kannst wegfeilen und dann abwarten bis das nagelbett wieder geheilt ist ehe da was neues drauf kommt.

findest du diese klaue wirklich schön?

M1910
Fragesteller

Tut das dann nicht höllisch weh beim abfeilen und kürzen?... jetzt sind sie grässlich weil sie rausgewachsen sind und viel zu lang sind, sonst liebe Ich gelnägel

Hexe121967  02.02.2018, 15:13
@M1910

so wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben da du da immer irgendwo hängen bleibst und das nagelbett weiter verletzt. ich selber gehe in diesen fällen hin und knips den nagel vorsichtig stück für stück soweit ab wie es geht (sind allerdings naturnägel). dann geh ich vorsichtig und langsam mit der feile über die verletzten stelle damit die etwas glatter ist (damit ich nirgendwo hängen bleibe). ist das feilen nicht möglich, mach ich ein pflaster um den nagel. nach 2 bis 3 tagen ist die haut dann soweit abgeheilt, das ich das überstehende mit dem knipser entfernen kann. und dann muss man warten bis die verletzte stelle rausgewachsen ist.

Kann mir zum Glück nicht passieren weil ich sowas nicht mache...

Der Nagel sollte sich erstmal erholen und heilen, da wirst du Geduld haben müssen.

M1910
Fragesteller

Aber die müssen das Gel ja erstmal so schnell wie möglich von meinem Nagel entfernen. Ich habe kein Problem damit die Nägel jetzt nicht neu machen zu lassen, meine einzige Sorge ist einfach nur wenn die mir das Gel abmachen dass es weh tut ....

pingu72  02.02.2018, 15:08
@M1910

Ich nehme mal an dass es weh tut, da musst du durch... Vielleicht ist dir das aber eine Lehre und du lässt es in Zukunft. Das sieht echt nicht gut aus, ist aber nur meine Meinung ;)

Du solltest lieber den Weg zum Arzt einschlagen und das Nagelstudio erst mal vergessen.

M1910
Fragesteller

Der Weg zum nagelstudio wäre nur zum abmachen gewesen. Meinst du ein Arzt kann da was machen??

colagreen  02.02.2018, 15:18
@M1910

Die Frauen aus dem Kosmetiksalon haben keinerlei medizinische Ausbildung und kennen sich nicht damit aus. Es könnten Keime in die wunde kommen oder schlimmeres.

Der Arzt wiederum hat eine Ausbildung und kennt sich mit solchen Wunden gut aus.

Hexe121967  02.02.2018, 15:15

quatsch, zum arzt muss man nur dann, wenn sich da was entzündet. das sieht schlimmer aus als es ist.