Was kann ich gegen Schmerzen nach Gelnägeln tun?

3 Antworten

Das ist die Strafe dafür, dass ihr alle oder eben sehr viele zu den Asiaten geht!

Was hält euch davon ab, in ein vernünftiges deutsches Nagelstudio zu gehen? Die deutsche Kommunikation, oder die anspruchsvollen Hygieneregeln oder das (meist) gut ausgebildete Personal des deutschen Nagelstudios?

Die Preise können es ja kaum sein, da die Asiaten mit all ihren zusätzlichen Schnickschnack letztendlich meistens teurer sind als die von Deutschen betriebenen Studios.

Also, ich empfehle auf jeden Fall eine gute Wunddesinfektion für die Nägel, eventuell eine Wund und Heilsalbe und eine Schmerztablette

Und ordentliche Mundpropaganda, damit niemand mehr dieses unfähige Nagelstudio besucht!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man lässt sich Gelnägel nur dann komplett entfernen wenn es unbedingt sein muss.
Eine professionelle Nageldesignerin wird immer dazu raten das Gel lediglich dünner zu feilen/fräsen aber nie komplett abzutragen. Gleichzeitig die Nagellänge kurz zu halten und die Gelreste dann herauswachsen zu lassen.
Durch die Abdeckung mit Gel (oder auch anderen Modellageprodukten) kann das in den Naturnägeln enthaltene Keratin nicht mehr für die natürliche Nagelhärte sorgen. Deshalb fühlen sich Naturnägel bei denen das Gel komplett entfernt wird ohnehin super dünn und weich an. Wenn dann der Naturnagel auch noch ausgedünnt wird kann das ne schmerzhafte Angelegenheit werden.
Der Vorteil des Herauswachsens liegt also darin, das der Naturnagel dann nach und nach in seiner natürlichen Nagelhärte herauswachsen kann.

BEACHTE: Die Nägel müssen aber bis das Gel komplett rausgewachsen ist kurz (am Besten kuppenbündig) gehalten werden, da es sonst zu sehr schmerzhaften Nagel(Bett)brüchen kommen kann!

LG Trinity
PS: Etwas Linderung könntest Du für Deine Schmerzen durch Kühlung erreichen. Und bitte nicht auf die Idee kommen jetzt noch Nagelhärter auf die Nägel aufzutragen, der trocknet die Naturnägel nur aus und macht sie dann zusätzlich ggf. noch brüchig!

Danke das war sehr hilfreich nur frage ich mich jetzt ob ich warten muss bis die Nägel komplett rausgewachsen sind (was ja ewig dauert) oder sich schon vorher eine Art "Schicht" bildet und es nicht mehr so weh tut...kann zur Zeit nur noch mit 10 Pflastern durch die Gegend laufen..

Das finde ich aber schlimm, ich habe Geschichten über "butterweiche" Nägel gelesen (Nagelstudio), und wollte mehr wissen, bekam hier aber leider keine brauchbaren Antworten...

Erklärung: Durch die Abdeckung mit Gel (oder auch anderen Modellageprodukten) kann das in den Naturnägeln enthaltene Keratin nicht mehr für die natürliche Nagelhärte sorgen. Deshalb fühlen sich Naturnägel bei denen das Gel komplett entfernt wird super dünn und "butterweich" an.
Eine gute Nageldesignerin sollte daher immer dazu raten das Gel nicht komplett zu entfernen, sondern wird eine kleine Gelschicht drauf lassen, die Nägel kurz feilen um dann das Gel rauswachsen zu lassen :-)
LG Trinity