Woran erkenne ich das sich eine Wunde entzündet?

MrSlowhand129  07.05.2022, 09:02

Hast du gesagt, dass es ein Arbeitsunfall ist ?

Lisaa1655
Fragesteller

Natürlich

4 Antworten

Das pieksen und jucken würd eich der Heilung zuschreiben.

Meist äußern sich typische Entzündungszeichen durch Hautrötung, eine gesteigerte lokale Wärme und eine Schwellung der betroffenen Körperpartien.

Wobei nicht jede Rötung gleich eine Entzündung ist.

Lisaa1655
Fragesteller

Danke 👍

Pieksten und jucken ist normal, das gehört zum Heilprozess dazu.

Eine Entzündung erkennst du an den 5 Entzündungszeichen Röte, Schwellung, Wärme, Schmerz und eingeschränkter Funktion.

Das ist normal... Wenn es zu arg brennt etc dann zur Sicherheit noch mal zum Arzt bzw Spital.....

Klingt normal. Würde es sich entzünden, würden Deine Schmerzen stärker werden und die Stelle würde heftig pochen.