Geld einstecken...

13 Antworten

Hallo Kleine, um ganz sicher zu gehen, würde ich das Geld in die Kaffeekasse stecken. Sicherlich tun das die anderen Kolleginnen auch. Nur so und mit Ehrlichkeit kann man Punkte sammeln. Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Azubizeit und grüße dich herzlich, bienemaus63

Als Azubi würde ich absolut ehrlich sein und das Geld in die Gemeinschaftskasse geben. Nur wenn Dir kleine Geschenke gemacht werden, kannst Du die behalten.

wenn sie es dir gibt, dann sind die auch für dich.:D und 5 euro sind auch nicht soooooo viel, also passt schon^^

sie hat doch gesagt das es für dich ist, Also ist es für DICH und für keinen anderen.

uluca  13.06.2013, 22:25

Ich hab vor einem halben Jahr, bedingt durch die Krankheit meines Mannes, sehr oft Geld an Krankenschwestern und Pflegekräfte gegeben. Obwohl ich immer dabei gesagt habe, und es auch so gemeint habe, daß es für sie selbst sein sollte, bin ich fast ausnahmslos belehrt worden, daß sie das gespendete Geld in die gemeinschaftliche Kaffeekasse legen würden, da sie das Geld sonst nicht annehmen dürfen.

Frage nach, was in dieser Praxis in solchen Fällen üblich ist. Das behandelt jeder Betrieb anders und ist mehr ein Frage des Anstands und des Kollegenzusammenhalts als eine rechtliche.