Gelbliche Tapete loest sich

3 Antworten

Sieht wie eine nasse Stelle aus. Das kann auch an Innenwänden passieren. Fühlen kann man die Feuchtigkeit meist nicht, sondern nur messen. Vielleicht ist es eine Gipskartonwand und es hört sich deshalb "hohl" an.

Gabi123456789
Fragesteller

Danke fuer die Antwort. Kann man denn nach dem Bild irgendwas ueber die Ursachen der Feuchtigkeit vermuten?

pharao1961  20.11.2014, 11:29
@Gabi123456789

Ohne das vor Ort gesehen zu haben und die anderen baulichen Gegebenheiten könnte ich von hier aus auch nur in meine Kristallkugel schauen :-)

Vielleicht ist ein nasser Keller darunter, vielleicht ein etwas undichtes Heizungsrohr, vielleicht aufsteigende Feuchtigkeit,...

Wenn der Schrank jetzt nicht mehr da steht, die Stelle saniert wurde, richtig gelüftet und geheizt wird, sollte es gut sein, wenn nicht eine der beschriebenen möglichen Ursachen noch in Betracht kommt.

Wenn Tapeten Gelb werden gibt es nur 2 Möglichkeiten!

Entweder ist diese mal nass geworden. Oder es ist ein Kamin dahinter der nicht ganz Dicht ist!

Aber laut dem Bild war die Tapete mal Nass beziehungsweise Feucht!

Gabi123456789
Fragesteller

Danke fuer die Antwort. Kann man denn nach dem Bild irgendwas ueber die Ursachen der Feuchtigkeit vermuten?

IGEL999  20.11.2014, 22:24

Wobei beide Möglichkeiten das Gleiche sind...

Wasserschaden.

Für Ursachenangabe muss man die Örtlichkeit kennen. Von der Ferne aus geht das nicht!