gelbe Verfärbungen an der Hand

7 Antworten

Hallo Fisch4397!

Ihre Gesundheit sollte unbedingt vorgehen. Ich bin kein Arzt, nur Ersthelfer seit vielen Jahren und kann deshalb nur Vermutungen anstellen. Aber für mich klingt das auch nicht gut. Sie haben recht, das Nasenbluten passt nicht ins Bild. Die Schmerzen und die Verfärbungen allerdings könnten als Symptome auf eine Hepatitis hinweisen. Sie sagten selbst, sie arbeiten als Gesundheits- u. Krankenpfleger. Womöglich haben Sie sich das sogar dort eingefangen.

Sie sollten unbedingt einen Arzt aufsuchen und diese Möglichkeit angeben. Wenn das schlimmstenfalls tatsächlich so sein sollte, brauchen Sie keine Angst vor Kündigung haben. Dann wäre es ein Fall für die Berufsgenossenschaft. Sie wären First-Class-Patient und Ihr AG würde es nicht wagen, Sie zu kündigen.

Sie sollten auch deshalb einen Arzt aufsuchen, weil Sie gerade in Ihrem Beruf auch andere Personen anstecken könnten.

Falls Sie sich selbst diesbezüglich in Augenschein nehmen wollen, dann schauen Sie (vielleicht im Spiegel) auf die Unterseite Ihrer Zunge, ob auch dort Verfärbungen sind. Ein weiteres Anzeichen können arthritische Gelenkschmerzen sein.

Gruß Navvie

fisch4397
Fragesteller

Hallo, danke. Gelenkschmerzen habe ich tatsächlich. Hauptsächlich Knie & Rücken Ich bin bisher davon ausgegangen, das ganze liegt dadran, dass ich mich so oft hin kniee...

Navvie  04.02.2015, 00:21
@fisch4397

Ich hoffe für Sie, dass es wirklich nur das Knien ist. Jedenfalls wünsche ich Ihnen baldige Genesung!

fisch4397
Fragesteller
@Navvie

Danke. Ich werde vorerst mal noch abwarten und schauen was die Zeit bringt

Hallo fisch,
anstatt diese Frage erneut zu stellen, solltest Du wirklich bei einem Arzt vorstellig werden. Der kann außer zu mutmaßen, wie wir hier, Dich ansehen, Dein Blut untersuchen und Dich auch körperlich untersuchen. Er hat also mehr Möglichkeiten als wir hier. ((-:

Das hört sich nicht gut, da wäre mir an deiner Stelle meine Arbeitsstelle egal

Also meine Finger sind auch etwas gelb aber das kommt bei mir vom Rauchen.

Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen aber ich würde dir wirklich einen Arzt empfehlen Probezeit hin oder her deine Gesundheit geht definitiv vor.

fisch4397
Fragesteller

Da muss ich sagen, leider nicht rauer...

Dann wüsste ich nämlich den Grund Lieber kenn ich den Grund, als diese Ungewissheit Sonst sag ich aber immer, glücklicher Nicht-Raucher:D

Geh bitte zum Arzt, es könnte auch ein Problem mit der Leber sein.