Unterseite vom großen Zeh ist schwarz

7 Antworten

du wirst eine Blutblase haben....aber sich bin ich nicht. Normalerweise trocknet die von allein wieder aus.

Chakashio
Fragesteller

Kann sein... aber kann das denn sein, dass die Stelle dann komplett schwarz ist?

Das ist eine "Blutblase", die sich nach einer Quetschung bildet. Ich denke das wird dir beim Schulsport passiert sein. Diese leichte Hautschädigung bildet sich durch "Nichtbeachtung" am schnellsten zurück. LG

Hoert sich nach einer Blutblase an, die kommt durch Druck (Sport) und da loest sich die Haut ab und dazwischen ist Blut und Wasser. Das trocknet wieder ab oder geht auf, wenn sie zu gross ist.

Wenn das nicht besser wird, dann solltest Du spaetestens in ein paar Tagen mal zum Arzt gehen.

Könnte auch ein Bluterguss sein, vielleicht hast du dich wo gestossen, wenn er aber nicht weggeht, würde ich zum Arzt gehen !! Alles Gute

bist du raucher ? wenn ja starker raucher? rauchen verstopft blutgefäße der große zeh und die finger sind ganz am ende der blutlaufbahn da fault das gewebe am ersten ab wenn die gefäße verstopft sind ! geh zum arzt !

Chakashio
Fragesteller

Nein ich rauche nicht und lebe allgemein eher gesund (was Ernährung etc. betrifft)