weiss jemand was dieser Rote Fleck auf meinem Großen Zeh sein könnte?

besagte Stelle - (Gesundheit, Medizin, Haut)

4 Antworten

sieht nach Bluterguß aus (?) vllt hast du's nicht gemerkt. Kannst das ja mal dem Doc zeigen.

hatte noch nie einen Bluterguss deshalb etwas ssltsam dachte die sind Blau/Violett ^^

@casinni

Die erste Phase beim Bluterguß ist meist Rot, wenn die kleinen Blutgefäße aufgeplatzt sind und das (rote) Hämoglobin ins Gewebe ausgetreten ist. Später, wenn das Blut gerinnt wird es Blauviolett. Zum Hautarzt brauchst du nur zu gehen, wenn sowas öfters auftritt und du dir garnicht erklären kannst warum...

Danke für die Info :)

Das ist eine Druckstelle, leichter Bluterguss unter der Haut, du traegst wohl die falschen oder neue Schuhe. Alles halb so wild, geht alles wieder weg.

Vielleicht ein bluterguss

Bist vielleicht mit dem Nagellack etwas abgerutscht.

Spaß bei Seite, sieht aus, wie eine kleine Blut unterlaufene Druckstelle.