Ursachen für gelbe haut?

13 Antworten

Das kann organisch sein (Gelbsucht etc.). Kann ein Arztbesuch klären, wenn die Leberwerte etc. ermittelt werden.

Kann aber auch an Schlafmangel und falscher, einseitiger Ernährung liegen.

Tierfreund97
Fragesteller

Schlafmangel? Ich habe seit drei Tagen ziemliche Probleme mit dem schlafen, schlafe also jede Nacht nur so 5-6 Stunden. Das könnte der Grund sein? :)

Tierfreund97
Fragesteller

Weil 5-6 Stunden sind ja nicht soooo wenig Schlaf

Azathor  06.03.2017, 15:50
@Tierfreund97

Naja, 5-6 Stunden seit 3 Tagen ist nicht die Ursache, aber vllt. ein begleitendes Symptom. Geh zum Arzt und lass deine Leberwerte etc. checken. Ist besser als Spekulation.

Leber, wie schon mehrmals erwähnt oder Galle, z,.B. Gallenstein, der feststeckt und somit die Gallenflüssigkeit nicht ablaufen kann.

Eine Blutuntersuchung wäre angebracht.

Das sind Anzeichen für Leber Schaden

es kann sein das du morbus meulengracht hast, das ist angeboren und führt dazu das haut und schleimhaut immer leicht gelb wirkt.

es kann aber auch ein anzeichen darauf sein das etwas mit deiner leber nicht stimmt.

so oder so bringt ein blutbild aufschluss.

bei kleiner abweichung im bilirubinwert des blutes - und das immer wieder - ist es mehr ein zeichen für morbus meulenkracht und somit nicht weiter besorgniserregend. ist die abweichung größer und/oder schwankt jedesmal stärker ist es etwas anderes.