Ohrloch dunkel verfärbt was tun?

3 Antworten

Entweder Schmuck reinmachen oder damit leben - wenn es nur auf der Rückseite ist sieht das ja sowieso niemand...

Oder eifrig Sparen und dann weglasern lassen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jen15
Fragesteller

Hab mit dem Spiegel aus vielen Positionen geschaut.. Von hinten sieht man es leider schon, weil es so groß ist wie das "steckteil" das hinten auf den ohrstecker kommt.. Vorne ist es auch sichtbar aber klein.. Lasern geht? Das ist ja schon mal gut zu wissen. Das ist wie wenn man ein Tattoo lasern lässt oder?

needlewitch  10.09.2018, 12:23
@Jen15

ja, das ist wie beim Tattoo weglasern - man nennt solche Verfärbungen ja auch Schmutztätowierung...

Wenn du abfärbenden Schmuck hast, speziell Silberschmuck, bzw. Messing, Bronze, Kupfer, dann lagert sich Metsll ofer eine unlösliche Verbindung desselben unter der Haut ab, verfärbt diese.

Das bleibt.

Jen15
Fragesteller

Das weiß ich soweit, die Frage ist wie ich das überdecken oder verstecken oder so kann..

Herfried1973  10.09.2018, 08:09
@Jen15

Ignorieren, weils so kleim ist umd,Ohrläppchenrückseite, dass es kaum jemand je sehen wird.

Oder entsprechenden Schmuck rein.

Jen15
Fragesteller

Selbst ist man glaub immer kritisch und hat das Gefühl das andere das sehen. Und etwas dunkles hinterm Ohr macht auf den ersten Blick vermutlich immer einen unhygienischen Eindruck. Es ist so groß wie das runde Plättchen das hinten aufs Ohr kommt. Also leider nicht so ganz klein

fragen Sie Ihren Kosmetiker

vielleicht kann man es bleichen