Bekommt man in der Ausbildung ein Pieper?

2 Antworten

Pieper sind in der Regel für Ärzte, die in Bereitschaft sind oder in einer anderen Abteilung. Pfleger haben eine zugewiesene Schicht und da eine zugewiesene Abteilung und wenn sie dringend benötigt werden, klingeln die Patienten oder, wenn jemand im Zimmer doppelt klingelt (meist anderer Pfleger) gibt es einen Alarm, dass man schnellstens in dieses Zimmer kommen sollte, weil ein Notfall besteht.
Nach der Schicht wird keiner angepiept, es kann aber vorkommen, dass man angerufen wird mit der Bitte, einzuspringen, weil die Kollegen krank geworden sind.

Eike04
Fragesteller

Ich danke dir

Nein

den kriegt man auch nach der ausbildung nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung