MFA- ausbildung kinderleicht und Zeitverschwendung für mein Ziel?

3 Antworten

Besser MTRA, MTLA, OTA oder Krankenpfleger! MFA ist eine kaufmännische Ausbildung... bringt fürs Studium nicht viel!

Quatsch!

Wieso Quatsch.... habe selber eine Ausbildung als Arzthelferin/MFA!

nur allein gute kenntnisse und gute noten machen keinen guten arzt.

man sollte an eine ausbildung nicht mit allzuviel arroganz herangehen. mach die ausbildung und versuche auf 100% zu kommen.

ausserdem sollte man nie vergessen, dass immer was dazwischen kommen kann. dann bist du froh, die ausbildung zu haben. ausserdem lernst du dort auch mit menschen umzugehen.

im arztberuf ist soziale kompetenz enorm wichtig.

pflege oder rettungsassistenz oder sowas könnten vielleicht besser sein. eigentlich sollten all diese ausbildungsplätze für die leute vorgesehen sein, die später auch im beruf bleiben wollen.

Nur, weil Du dir Wissen angelesen hast, bestehst Du dort noch lange keine Prüfung ;) Dazu kommen nämlich Referate und praktische Prüfungen. Wenn das Ziel ohnehin Medizinstudium heißt, ist es egal, welche medizinische Ausbildung du vorher machst.